Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Hettstedt

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,118 Ansichten
(@c4dirk)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hallo,
mein Name ist Dirk und ich habe vor ca. 2,5 Jahren nach langer Pause wieder ein Aquarium aufgestellt.
Sehr, sehr schnell wurden es (auch Dank Ebay) immer mehr und mittlerweile stehen ca. 40 Aquarien und Behältnisse, überwiegend kleine und mittelgroße.

Von Anfang an hatte ich (zunächst ohne es zum Prinzip zu machen, rein aus Neigung) keine Filter oder Durchlüfter in den Becken, dafür möglichst viele Pflanzen und möglichst Tageslicht. Später wurde es zum Prinzip, nur Fische zu halten, die eine "Teichsituation" wünschen oder tolerieren.

Im Frühjahr war ich übrigens in Riesa, aber nur am Börsentag. (Ich war der Seltsame mit dem Handy am Ohr beim Einkaufen. Denn ich sollte für einen Freund noch eine Reihe Fische mitbringen - und das war teils nicht einfach, per Fernberatung, bis er dann meinte: KAUFEN!)
Schönen Dank nochmal an Marion für die mitgebrachten B. simplex und an den netten Menschen aus Weißwasser, der mich beraten hat und dessen M. damasi und ansorgii sich bei meinen Kumpel schon tüchtig vermehrt haben.

Meine Zuchtversuche sind bisher eher sporadisch oder zufällig, weil das ständige Wachsen der Anlage die meiste Zeit brauchte. Das soll sich aber nun ändern.
Den endgültigen Anstoss, sich hier anzumelden sind 18 Parosphromenus deissneri (?), die ich jetzt hier habe, und die mir einige Rätsel aufgeben. . .
Ich hoffe mal, meine bald aufkommenden Fragen verderben nicht zusehr das gute Niveau hier im Forum.

Viele Grüße
Dirk

M. ansorgii, M. fasciolatum, M. damasi, D.hysginon, D.dario


   
Zitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Dirk,
na dann, herzlich willkommen in unserem Forum! Ich denke mal die Paro Gruppe freut sich schon auf Verstärkung.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ich hoffe mal, meine bald aufkommenden Fragen verderben nicht zusehr das gute Niveau hier im Forum.

Das Niveau kann nur von Fragen, die nicht zur Sache sind verdorben werden, für den Rest ist ein Forum da. Die, die etwas wissen, geben es denen weiter, die etwas wissen wollen. Das ist die Devise in diesem Forum.
Von daher auch meinerseits: "Willkommen"!
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Hi Dirk!
Schöne Grüße in meine "alte" Heimat Sachsen-Anhalt!
Herzlich Willkommen auch von mir und halte uns doch auch mit Berichten auf dem laufenden... wird ja sicher das ein oder andere passieren in deinen Becken!

MfG
Marco

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
(@c4dirk)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
(Wenn ich es richtig erinnere, habe ich von Michael Scharfenberg meine Betta smaragdina)

Viele Grüße
Dirk

M. ansorgii, M. fasciolatum, M. damasi, D.hysginon, D.dario


   
AntwortZitat
Teilen: