Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hallo aus Karlsruhe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Karlsruhe!

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
4,245 Ansichten
(@martin-ka)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo,

Ich bin Martin, 24 und aus Karlsruhe. Labyrinther fand ich schon immer toll, besonders die größeren Trichogaster. Einfach tolle Tiere. Interessante Brutpflege, robust und wunderschön. Auch Makropoden und Kampffische. In meinem 240l Becken wohnen 1/2 Mosaikfadenfische, 1/3 Blaue (bzw gemischt, gold und marmoriert), eine Tüte gemischte kleine Barben und eine Hand voll Guppys.
In einem 30er hab ich Zwerpanzerwelse (habrosus) und Knurrende Zwergguramis vergesellschaftet. Läuft bislang echt gut, nur schwimmen die Welse ganztägig die Frontscheibe hoch und runter. Hab keine Erfahrung mit denen, aber wenn das noch weiter so geht ziehen die ins große Becken um.

Aber ich schweife ab - ich freue mich darauf, mit euch kompetentem Haufen Erfahrungen auszutauschen und von euch zu lernen :)


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Martin,
willkommen hier im IGL/Labyrintherforum. K'Ruhe & Umgebung gibt es einige Labyrintherfreunde (bin selber ab & zu dort). Schau Dich auf der IGL-Seite um nach der Rhein/Main/Neckar-RegionalGruppe um, da findest Du einen illustren Haufen von Labyrintherfreaks, die Dich mit Tonnen von Infos/Fischen/Tips versorgen können.

Viel Spass und Infos hier.

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Martin!
Willkommen hier im Forum!
Und willkommen bei der Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar!
Unser nächstes Treffen ist am ersten Samstag im Februar um 15,oo Uhr in Sandhausen bei HD in der Tierarztpraxis Roßmann, Hauptstraße 139.
Es gibt einen Vortrag von Thomas Seehaus zum Thema"warum es so viele bunte Fische und so wenige bunte Säugetiere?" oder so ähnlich.
Hinterher gehen wir in den Bunker.
Und wenn du wissen willst, was der Bunker ist, mußt du kommen.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Martin,

In KA bin ich auch des Öfteren unterwegs, die RG Südwest ist von da aus auch gut zu erreichen.
Auch Channafreaks sind dort in der Region angesiedelt :D


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Martin,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum..
..und vielleicht auch mal bei einem Regionalgruppentreffen in Pforzheim..
..hier mal das Programm..

http://joomla.igl-home.de/index.php?opt ... 92&lang=de

Gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@frank)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 49
 

Hallo Martin,

hurra ein Karlsruher :jump: herzlich willkommen hier :bier:

Viele Grüße


   
AntwortZitat
(@martin-ka)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Danke für die herzliche Begrüßung!
Ich bin auch wirklich sehr interessiert daran, mich bei euch zu organisieren. Hab nur blöderweise recht wenig Zeit, weil mein Chef denkt, ich wär sein Leibeigentum (ist aber normal im Gartenbau ;))
Außerdem hab ich leider nur noch Platz für drei Becken (240, 2x 30).

Aber wie dem so ist, das Hauptproblem ist ja meistens, das man seine Fische nicht loswird. Und da ich noch nicht so lange in KA wohne (1,5 Jahre ca.), hab ich noch nicht so den aquaristischen Freundeskreis.

Also, wer will Venezuela-Wildguppys? :D


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Martin,

herzlich willkommen!
Sollte Dein Arbeitgeber sich dazu aufraffen, Dir für die Frühjahrstagung in Frechen frei zu geben, und Du dann Wildguppys auf der Börse anbieten, nehme ich eine Gruppe.

Gruß, Klaus

PS: Nein, nicht als Futter für meine Schlangenkopffische.


   
AntwortZitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 78
 

Hi Martin,

ich würde auch einige nehmen und könnte sie am 21.1.2012 direkt mitnehmen in KA auf dem Weg zum Regionalgruppentreffen SW in Pforzheim.

Falls du Interesse hast, einige von uns mal persönlich kennenzulernen, dann komm doch einfach mit. Ich nehm dich mit, wenn du willst.

___________
LG Thomas

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin


   
AntwortZitat
(@martin-ka)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Gerne, muss halt nur Samstags bis 18:00 arbeiten ... :(


   
AntwortZitat
Teilen: