Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hallo aus NRW (mit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus NRW (mit Bildern)

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
5,148 Ansichten
Volker
(@volker)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo Forum,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Volker und wohne am Rand der schönen Eifel.
Aquaristisch tätig bin seit 2002. In den ersten Jahren habe ich mich rein mit Wirbellosen befasst. Dann zog der erste Betta splendens ein. Es war ein Schleierschwanz aus der Zoohandlung. Ab da war das Interesse für Labyrinther geweckt. Durch den Einsatz von vielen netten Leuten bekam ich mein erstes Show PK Zuchtpaar aus Joeps (NL) Linie. Durch den Einsatz von noch netteren Leuten bekam ich meine ersten wilden Betta. Heute beschäftige ich mich hauptsächlich mit wilden, schaumnestbauenden Betta aus dem "Splendens-Formenkreis". Nun ein paar Bilder ;-)
Betta imbellis "Na Tham Tai" F1

Betta sp. "Mahachai" WF und F1


Betta splendens "Nord-West Bangkok"

Betta smaragdina ohne FO

Trichopsis pumila ohne FO

Ich freu mich auf den Austausch und bedanke mich für Euer Interesse!

greetings
Volker


   
Zitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hallo Volker,

willkommen bei der iGL, schöne Fischbilder hast Du uns hier präsentiert.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
Volker
(@volker)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo Brucki,

vielen Dank für die Begrüßung und Dein Lob!
Leider scheint es bei mir in der Ecke wenig Bettafreunde zu geben...
Vielleicht kann ich das ja mit meinen Nachzuchten ändern?!
Wichtig ist mir die Verbreitung von Betta imbellis "Na Tham Tai", um diesen Fundort/Stamm auch als solchen sichern zu können.

greetings
Volker


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo Volker

auch von mir ein herzliches Willkommen !

Mich interressiert mal wo der Fundort der B. imbellis " Na Tham Tai " ist ?


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Volker - Willkommen !

Das wird schon mit den Bettafreunden in der Eifel...wir "arbeiten" ja hart dran :D

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
Volker
(@volker)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo Detti,

diese Fische hat Jan 2009 aus Südthailand mitgebracht.
Ich habe also F1 bekommen. Gerade füttere ich fleissig die F2.

greetings
Volker


   
AntwortZitat
Volker
(@volker)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Da ist ja jemand von den noch netteren Leuten!
Vielen Dank, Marion!
Ich glaube auch, dass die Eifel noch ausbaufähig ist!
Und die "harte Arbeit" mit euch macht wirklich Spaß!

greetings
Volker


   
AntwortZitat
(@thomas-faust)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Volker,

ich wollte mal wissen, ob die Nachzucht mit den Betta splendens Fundort Nordwest Bangkok geklappt hat.

mfg
Thomas Faust


   
AntwortZitat
Volker
(@volker)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo Thomas,

leider bleiben auch hier alle Zuchtversuche erfolglos...

greetings
Volker


   
AntwortZitat
(@charly)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Volker,
auch von mir ein "verspätetes" Herzlich willkommen.
In NRW gibt es sicher einige Bettafreunde, und zur Zeit ist auch im Gespräch
die IGL-Regionalgruppe NRW wieder neu zu beleben.
Ich werde dich in den Verteiler aufnehmen dann bist du über das nächste Treffen informiert.
Vermutlich findet das aber erst im Oktober statt.
Falls du vorher mal Kontaktmit Betta-Freunden suchst lass es mich wissen.
Zur Zeit treffen wir uns monatlich wechselweise in Witten, Dortmund oder Hattingen.

Grüße aus Schwerte
Charly

Grüße aus dem Kohlenpott
Charly


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

wie oktober?
am 07.08.2010 ist bei Matt in Mannheim ein treffen der IGL zusammen mit dem BSSW! infos dazu gibt es sicherlich auch schon hier im Forum, falls nicht werde ich es später nachreichen!

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Teilen: