Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Paderborn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,541 Ansichten
(@xsimone)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,
bin 38 und seid jahren süchtige Aquarianerin :grin:
Nach meinem Umzug jetzt ,steht ein 240 Liter Becken mit 6 Corys und 5 Platys sowie ein 60 Liter mit RedFire Garnelen und noch 2 weitere leere im Schuppen die ich aus Platzgründen noch nicht wieder aufgebaut habe.
Das Wasser bereite ich teils mit Regenwasser auf damit ich auf einen ph wert zwischen 7-7,5 liege des weiteren nutze ich immer schon viel Buchen und Eichenlaub sowie Erlenzapfen.
Da die Becken noch etwas leer sind spiele ich mit dem Gedanken für das grosse vielleicht Trichogaster und für das kleine Dario oder eine Wildbetta Art
Festgelegt habe ich mich allerdings noch nicht wie ihr sehen könnt.
Natürlich wäre es schön etwas auszuwählen wo ich auch einer Arterhaltung dienen kann die evtl gefährdet ist.
Also freue ich mich auch über Vorschläge :-)
LG aus Paderborn , Simone


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Simone,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

:hallo:

Was die Auswahl Deine zukünftigen Besatzes angeht, wäre es natürlich interessant, was Dich am meisten reizen würde - sei es vom Verhalten her, von den auszuwählen Gattungen oder was auch immer. Hast Du schon mal Labyrinther gehalten und vielleicht schon konkrete Ideen, was Dich besonders interessiert? Für die Beckengrößen, die Du nennst, gibt es sehr sehr viel interessante Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: