Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hallo aus Wermelski...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Wermelskirchen

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,962 Ansichten
Burgi79
(@burgi79)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo

Ich heiße Ian, bin ein 79er Jahrgang aus Wermelskirchen und wollte mich nur eben hier im Forum vorstellen.

Hier gelandet bin ich, da ich mir nun mit anfang 30 meinen Kindheitstraum von einem, oder auch zwei Aquarien erfüllen möchte und im Zuge dessen auf der such nach einem Forum war in dem ich mich ausgiebig über die Haltung und Pflege von Labyrinthfischen informieren kann.

Da ich mich zwar schon seid längerer Zeit theoretisch mit dem Thema Aquaristik beschäftigt habe, aber meine praktische Erfahrung, außer damals die erfolgreich Haltung von Artemia salina aus einem Yps Heft, gleich null ist, hoffe ich dass ihr mir hier im Forum bei meinen letzten offenen Fragen weiter helfen könnt.

Da dieses nur eine kurze Vorstellung werden soll werden ich meine Fragen über Makropoden und Kampffische in den passenden Bereichen stellen.

MfG
Ian, alias Burgi79


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Ian,
herzlich Willkommen bei uns im Forum und als Neueinsteiger in der Labyrinthfischaquaristik. Eine gute Wahl, egal ob es nun Betta oder Makropoden werden - oder vielleicht beides (in 2 Becken dann...). :wink:

Ich wünsche Dir einen guten Austausch und viel Spaß hier bei uns. Du kannst hier viel lernen.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Ian,

ich rufe Dir ein herzliches Willkommen quer über Solingen zu. Deinen Nutzernamen musst Du mir nicht erklären!

:jump:

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Ian,
auch von mir ein herzliches willkommen!Vielleicht sieht man sich ja auf einen der Regionalgruppentreffen der IGL Regionalgruppe Kölner Bucht!
Gruß, MIchael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Frank246
(@frank246)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 80
 

Hallo Ian,

schön das Du hier angekommen bist.

Gruß aus Radevormwald
Frank

Bestand aktualisiert 14.09.2011
Betta albimaginata & B.antoni & channoidea & dimidata & enisae & ferox & krataios & macrostoma & 2 Fo. pallifina & schalleri & stikmosa
3 Fo. patoti & pinguis & .pugnax "Bintan" und Langkawi &
3 Fo.unimaculata & spez."Pham & spez."Sematan" & B.waseri &raja & renata


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Jan!
Wermelskirchen?
Das ist im Saarland, oder?
Herzlich Willkommen!
Vielleicht sehen wir uns mal auf dem Regionalgruppentreffen in Sandhausen bei Heidelberg.
Ist ja nicht unbedingt eine Weltreise für dich.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Charly,

sechs, sezten!

Andere Seite von Solingen, Einladung zur RG Kölner Bucht, reicht das nicht, um Ian einigermaßen sicher regional einzuordnen?
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.113&lon=7.219&zoom=11&layers=M

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Burgi79
(@burgi79)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Moin

Also erst einmal, einige denken eventuell das sei kleinlich aber da bin ich eigen :oops: , es heißt nicht Jan sondern Ian mit einem großem I wie in Irland.

Und nein das Wermelskirchen in dem ich lebe liegt nicht im Saarland, sonder, so wie Klaus es geschrieben hat, in NRW quasi direkt neben Solingen und bekannt aus den Staumeldungen von der A1 ( es kann aber auch sein das sie es nur noch durchgeben wenn gerade kein Stau ist) :bounce: .

So nun aber erst einmal einen herzlichen Dank für die wirklich nette Begrüßung und die prompten Einladung zu den Regionalgruppentreffen. Freue mich schon auf eine gute Zeit hier im Forum und hoffe, wenn es zeitlich hinhaut und sobald ich meine Aquarien habe, mal auf dem Regionalgruppentreffen der Regionalgruppe Kölner Bucht vorbei zu schauen

Gruß Ian


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Ian,
super, dann merke dir schon einmal unser Sommerfest vor. 14.07.2012! Ist immer sehr schön, und viele Fische gibt es auch noch zum schauen.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Boris
(@boris)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 13
 

Hallo Ian,
herzlich willkommen im Forum!
Ich komme ebenfalls aus Wermelskirchen, wenn du mal Interesse an Kampffischen haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden.
Ansonsten viel Spass im Forum!

Schöne Grüße,
Boris

----------------
http://www.betta-freaks.de
http://www.betta-freaks-forum.de


   
AntwortZitat
Burgi79
(@burgi79)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo

@Michael

Danke für die Einladung, werde es aber leider nicht schaffen. Wünsche euch allen aber viel Spaß .

@Boris

Danke für das Angebot, werde ich für mein zweites Aquarium, welches ja auch schon bestellt ist, gerne drauf zurück kommen. ( Soll ein Artenbecken werden mit max. noch ein paar Garnelen )
Kennen tun wir uns ja quasi schon, wie ich heute erfahren habe.
Ich bin der langhaarige Bombenleger der regelmäßig, vor allen wenn meine Neffen da sind, auf der anderen Straßenseite seine Mutter besucht.

Ja ich weiß, die Welt ist ein Kuhdorf.

Gruß Ian


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo zusammen,

Kampffische und Garnelen in einem Becken ist aber eher Flossenträger und Futter.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Burgi79
(@burgi79)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Moin

Schade, hatte gehofft dass es in einem 70 l Becken funktionieren können, aber bevor die ausgewachsenen Garnelen als Lebendfutter enden lasse ich das dann lieber. :oops:
Muss ich mir halt mit der Einrichtung noch was mehr mühe geben, gibt ja zum Glück genügen interessante Pflanzen. :D

Gruß Ian


   
AntwortZitat
Teilen: