Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Wien

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,720 Ansichten
Kembo
(@kembo)
New Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo Labyrinthfisch-Freunde,
bin seit kurzem IGL Mitglied und möchte mich und meine Pfleglinge vorstellen.

Also ich bin der Thomas, komme aus Wien, 32 Jahre alt, und bin schon seit meiner Kindheit (mit einer mehrjährigen Unterbrechung aus beruflichen Gründen) Aquarianer.
Mit Betta splendens Zuchtformen bin ich schon vor langem in Berührung bekommen, habe mich da aber nicht speziell mit der Zucht/Hochzucht auseinandergesetzt.
Vor ca. 1 1/2 Jahren bin ich, dadurch daß ich mit einer Thai verheiratet bin, sozusagen auf den wilden Kampffisch gekommen. :D

Momentan ist meine größte Freude die Pflege der Wildfänge bzw. Nachzuchten von Betta smaragdina (die es bei meiner Frau daheim quasi vor der Haustür gibt) und Betta sp. Mahachai. Zukünftig werde ich mich hauptsächlich im AK Betta beteiligen, wobei ich aber auch z.B. Microctenopoma ansorgii und ein paar Killi-Arten pflege.

Zum Abschluß häng ich noch ein paar Fotos meiner Pfleglinge dran.

mfG
Thomas

Betta smaragdina "Nong Pai San":

eines meiner Mahachai Pärchen:


   
Zitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 199
 

:bier:

lg deni


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
 

Nun denn, auch hier ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hi Thomas,
herzlich willkommen.

Wunderschöne Fische (und Bilder).

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: