Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo, bin neu hier

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,144 Ansichten
(@steffen-b)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hi,

hab zwar schon öfters hier mitgelesen, aber mich erst heute hier angemeldet ;)

So kurz zu mir, ich komme ursprünglich aus dem schönen Unterfranken studiere aber mittlerweile in Cottbus. Deswegen musste ich meinen Fischbestand leider deutlich reduzieren. Hab aber trotzdem noch ein paar Fische in meiner Heimat schwimmen. ;)

Angefangen hat alles, wie wohl bei den meisten, mit einem Standard 60er, allerdings vergrößerte sich mit der Zeit nicht nur die Beckengröße sondern auch die Anzahl der Aquarien, sodass ich bald den Heizungskeller zum Hobbyraum umfunktionierte. Eine Zeit lang lag dann mein Hauptaugenmerk auf der Haltung und Nachzucht einiger Corydoras- und Lebendgebärenden Arten. Ich versuchte mich aber auch schon immer mal an anderen Arten, darunter waren zum Beispiel ein paar Barben/Bärblinge, Buntbarscheund natürlich auch Labyrinthfische (Makropoden und Fadenfische).

Zur Zeit besteht mein Bestand u.a. aus ein paar Schlangenkopffischen (C. Pulchra & C. sp. „assam“, sowie P. obscura), Buschfischen (C. acutirostre), Flösselaalen, Buntbarschen, ein paar Guppyvarianten und einer schönen Gruppe Prachtschmerlen.

Allerdings werde ich mich wohl leider noch von ein paar Tieren trennen müssen :( .

Gruß Steffen


   
Zitat
JürgenE
(@juergene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 166
 

Hallo, Steffen,
willkommen. In Cottbus gibt es einen Aquarienverein. Der tagt jeden 2. Montag im Monat (außer Sommerpause) 19.00 Uhr in der Gaststätte "Jahrmarkthof" in Cottbus-Kallinchen, Friedensplatz 8. Der Leiter ist auch Chef der Labyrinthfisch-Regionalgruppe. Telefonnummer unter Regionalgruppen
Gruß, Jürgen


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Steffen,
herzlich Willkommen bei uns im Forum . :wink:

Ich wünsche Dir einen guten Austausch und viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: