Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo - grüss euch

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,549 Ansichten
(@ringerl)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Themenstarter  

Hallo - grüss euch!

bin der ringerl aus Wien, 27 Jahre, und pflege seit einigen Jahren eher ausgefallene Fische, wie Räuber, bzw, andere Futterspezialisten.
In letzter Zeit hat das Kugelfischfieber heftig zugeschlagen.

Derzeit habe ich 4 suvatti, 6 palembangensis, 2 miurus, 1 lineatus/fahaka, 1 mbu (bei Matsl) und cutcutia.
Messerfische: Apteronotus albifrons, leptorhynchus, Gymnotus carapo, pedanopterus, Sternopygus macrurus, sp. catanga, Notopterus notopterus, Notopterus chitala (bei einem Händler zwischengelagert), Xenomystus nigrii, Papyrocranus afer, ... (Eigenmannia virescens, Gymnoramphichthys zebra longnose, Ramphichthys rostratus, .....)

weiters Botia hymenophysa, beaufortia, berdmore, sp. Thailand; ...

Monocirrhus polyacanthus,

ein paar Synodonten , Leopard-Buschfische habe ich gerade 6 Erwachsene abgegeben (einem Freund vermacht)... Grossschuppensalmler (Rotauge, afrika),

8 Stück Clarias batrachus, - viele andere die ich wahrscheinlich hier vergessen habe:
(Becken mit Kollegen in der Arbeit: verschiedene Cherax - mit Jungen, Bärblinge (roseni, frankey, choprei, rerio, ...Kardinalfische) Flossensauger aller Spezies, Sattelfleck-Loaches, Boraras, Rasporas und Garnelen, sogar Knurrende Guramis...)

und mein neuester Traumfisch (weil schon so lange davon geträumt:) ein Scleropagus formosa mit 30cm...

jetzt mach ich einen neuen Thread, weil ich eine Frage habe:

ps: Rotaugenlaubfrösche, Einsiedlerkrebse und Riesentausendfüsser....

Afrika: 280x80x70 // Asien: 280x50x80 // Südamerika: 170x90x60 // Südamerika: Delta 660l // Südamerika: 120x50x60 // .....

Zitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hi Ringerl,

freut mich, dass du auch hier hergefunden hast.

Ich bin mir sicher, dass du hier viele nützliche Infos über Channas findest bzw. dir hier jemand bei deinen Fragen weiterhelfen kann.

LG
Betti

AntwortZitat
(@ringerl)
Eminent Member
Themenstarter  

Hi !

Mich freuts auch...

habe so beim durchlesen die Temperaturangaben gesehen...
Ich hoffe nicht alle Channas mögens so kühl...

zum grossziehen in der Arbeit gibts ja eine Klimaanlage, doch später mal bei mir zuHause.... - könnte es heiss werden...
Ich hoffe bis dahin bin ich schon in einen Keller umgezogen...

cu!

Afrika: 280x80x70 // Asien: 280x50x80 // Südamerika: 170x90x60 // Südamerika: Delta 660l // Südamerika: 120x50x60 // .....

AntwortZitat
(@walla)
New Member

Hallöchen Ringerl,

freut mich, wieder was von Dir zu lesen. Wenn Du mal Nachzuchten von Deinen Blattfischen hast, dann melde Dich mal bei mir. Würd mich freuen, wenn man sich mal wieder sieht. War doch schön beim L-Welse-Treffen.

Liebe Grüße
Wulf

AntwortZitat
Teilen: