Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hallo (moin) aus Ha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo (moin) aus Hamburg-Nord

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,114 Ansichten
(@henny)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mich am 02.12.2012 neu bei Euch registriert und möchte mich deswegen auch hier kurz vorstellen (hatte ich in meinem ersten Beitrag auch schon gemacht, da hatte ich diesen Bereich noch nicht gesehen - übrigens sehr nett, dass es sowas hier gibt):

Ich bin seit gut vier Jahren Aquarianerin. Mit einem 112 Liter-Becken hatte ich angefangen, eigentlich als optische Bereicherung meines Wohnraums, gute Haltungsbedingungen für die Tiere natürlich vorausgesetzt. Da man bekanntlich auf einem Bein nicht gut stehen kann, sind es inzwischen sieben Beine in unterschiedlichen Größen geworden. Kurz und knapp - mich hatte schnell der AQ-Virus infiziert.
Wirklich spektakuläre Fische habe ich bis jetzt trotzdem noch nicht gepflegt. Diverse Lebendgebärende waren anfangs im Programm, sowie Corys, Otos, LDA 67, LDA 25 und dann auch Salmler. Auch einen Betta splendens pflege ich seit zweieinhalb Jahren in einem 30er-Cube. Mit meiner Fischauswahl bin ich ein wenig eingeschränkt, weil ich recht hartes Wasser habe, verschneiden möchte ich nicht. Aber auch so sind bei mir viele handelsübliche Fische möglich. Alles lief bis jetzt weitgehend problemlos vor sich hin.

Makropoden hatten mich schon lange fasziniert. Am 29.09.12 habe ich zugeschlagen und zwei vermeintliche M. opercularis- Pärchen glücklich nach hause getragen. Ab diesem Tag begann ein Spiel, mit dem ich alleine so nicht mehr klarkomme. Insofern erhoffe ich mir hier Hilfe und Unterstützung von Euch Spezis.

Ansonsten habe ich zwei Hunde, zwei Katzen und ein Pferd. Auch mein Garten beschäftigt mich in der meisten Zeit des Jahres. Für das Heimwerken bin ICH hier im Haus zuständig. :)
Ich interessiere mich sehr für RICHTIG GUTE Tattoos, habe auch mal Flashs als Vorlagen gezeichnet, generell finde ich Kunst spannend.
Als Urlaubsziel liebe ich Sylt, nicht wegen des Schickimickis - wir sind dort auch nur in der Nebensaison, aber ich mag einfach diese Landschaft und die Hunde können dort endlos rennen.
Gerne lerne ich interssante Leute kennen, und wenn denn mal Zeit ist, dann koche ich auch gerne für Gäste.
Aber Zeit ist leider fast nie vorhanden, weil ich auch noch einen selbständigen Vollzeitjob habe - selbst und ständig, abends lange und auch am Wochenende. Wenn denn endlich mal Feierabend ist und alle Tiere versorgt sind, muss dringend noch ein Buch ran ('Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett').
Des Weiteren bin ich ein absoluter Fernsehmuffel (ich ziehe Bücher deutlich vor) und gucke eigentlich nur 'Formel 1' - das aber mit Begeisterung.
Ich glaube, das war's zum Anfang über mich - man wird sich ja noch weiter kennenlernen. :D

Ich freue mich sehr auf einen spannenden Austausch mit Euch!

Viele Grüße von Andrea


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Andrea,
na das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung. :D Schläfst Du auch irgendwann oder hat Dein Tag mehr als 24 Stunden? :wink:

Aber erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich denke, Du wirst hier Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@henny)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Hallo Verena,

danke für das Willkommen!
Schlafen ist doof (tut man irgendwann lange genug)! :wink:

Viele Grüße von Andrea


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Andrea,

Schlafen ist doof (tut man irgendwann lange genug)

:P Jepp, dem stimme ich zu (und guck auf die Uhr und mach mich doch auf den Weg in die Heia....in viereinhalb Stunden klingelt der Wecker :???: )

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: