Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo zusammen

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,127 Ansichten
(@moskal)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 44
Themenstarter  

Hallo,
ich les hier schon ein Weilchen mit und stelle mich nun vor. Ich heiße Helmut, bin 35 Jahre alt und komm aus Stuttgart.
Mein Hauptinteresse, was Labyrinter betrifft, sind Channa`s. Ansonsten würde ich mich sehr gerne mit Buschfischen und Wildformen von Macropoden beschäftigen, wenn da nicht das leidige Thema mit dem Platz und der Zeit wäre.

Mein momentaner Bestand, verteilt auf 5 Aquarien:

Channa pulchra
Channa gachua
Heros sp. "Rotkeil"
Uaru amphiacanthoides
Monotrete palembangensis
Erpetoichthys calabaricus
Axolotl
und gestern entdeckt: Einen männlichen Macropodus erythropterus , von dem ich nichts gewußt habe. Vor einem knappen Jahr sind die mutmaßlichen Eltern verstorben und es scheint doch ein sehr harter Knochen aus den vielen Gelegen durchekommen zu sein.

Ich freu mich auf regen Austausch.

Gruß, Helmut

Gruß, Helmut


   
Zitat
(@mike-air)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Helmut,
Grüße aus Reutlingen nach Stuttgart :D
Willkommen bei uns und viel Spaß.

Gruß
Micha

IGL 096


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...

...und hoffentlich im Mai bei der Regionalgruppe Südwest in Pforzheim :D

Schau mal auf die HP der IGL, da findest Du uns..

Liebe Grüsse
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Moskal,
hezlich Willkommen hier auf dem IGL-Forum. Es freut mich als Channa-AG Leiter einen neuen Channaholiker begrüssen zu dürfen.
Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen.
Gruss, chk

PS: Ich kann Dir IGL-Regionalgruppe Südwest von Anke geleitet ans Herz legen. Man hört nur Gutes darüber.

PPS: Ein Channa-Hardcore Wochenende gibt es im Nov. in Holland. Dort findet das 1. internationale Channa-Treffen statt. Dort findest Du alle, die in der Channa-Welt Rang und Namen haben, sowohl Channa-Haltung als auch Channa-Wissenschaftler.

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: