Hallo alle zusammen,
Dann will ich mal diese super Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen:
Ich bin Biologin und promoviere gerade in der Abteilung Ökologie & Evolution an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Meine Arbeit umfasst mehrere evolutionsbiologische Themen, die ich mit Hilfe der hübschen Waaaasserflöhe aus dem Bodensee zu beantworten versuche.
Nebenher befasse ich mich mit dem Projekt "Barcoding of Life" (www.barcodinglife.org), für das ich zusammen mit Dirk Steinke (University of Guelph, Kanada) auf der Suche nach Referenztieren von aaaallen Labyrinthfischen bin. Dabei hilft mir ja auch schon der eine oder andere IGLer... Vielen, vielen Dank...
Meine Verbindung zu den Labyrinthfischen hat auch zu dem eben erwähnten Barcoding-Projekt geführt - halten tu ich diese super Tiere nämlich schon recht lange. Am meisten haben mich immer die kleinen knurrenden Zwergguramis und die fast immer großen Schmusetiere unter den Schlangenkopffischen (P. obscura) fasziniert
Leider kann ich mich auf keinem Gebiet eine wirkliche Spezialistin nennen, aber ich werde trotzdem mein Bestes geben, um mal den einen oder anderen Beitrag zu leisten - ausser ihr habt Fragen über Wasserflöhe oder diversen molekular-genetischen Methoden, da kenne ich mich aus!
Ich freu mich und grüße herzlich,
Nora
Hallo Fraulein! Wilkommen!