Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hi 🙂

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,164 Ansichten
JustGreg
(@justgreg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 55
Themenstarter  

Hi :)

Ich lese und schreibe hier schon eine kleine Weile mit, ohne mich vorgestellt zu haben.

Ich bin Illustrator und wohne im Norden, in der Nähe von Hamburg. Das KFZ Kennzeichen wird in Hamburg gern mit "Provinzidiot" interpretiert ;)
Für Andere steht HH für "Halbes Hirn" - da ich aber eher selten Auto fahre, betrifft mich all das nicht wirklich :)

Ich hatte mich im Herbst letzten Jahres in eine Betta Art verguckt: Betta rutilans. Seitdem hab' ich hier ein Paar Betta rutilans "Tayan" F1 Wildfangnachzuchten ... und ein bisschen Nachwuchs.
Für mich ist es die schönste Art unter den roten Schaumnestbauern.

In einem anderen Becken schwimmen Corydoras hastatus - Wildfänge aber leider kenne ich den Fundort nicht - und Caridina babaulti, grüne Zwerggarnelen.

Wieauchimmer...

Liebe Grüße,
Gregor :)


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Gregor,
willkommen hier.
Ich hoffe, Du findest hier die Informationen und die Leute, die Dir das Leben mit den rutilans "verschönern".

Im Herbst findet in der Stadt der "halben Hirnen", die IGL-Tagung statt. Unter anderem wird dort auch die Betta-AG tagen.
Schau doch mal vorbei.

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
IQBeAsTiE
(@iqbeastie)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallöchen Greg,

auch bin bin quasi "neu", dennoch aber auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

An den Betta rutilans hätte ich auch großes Interesse, wenn Du etwas Nachwuchs abzugeben hast, würd ich mich sehr freuen. :)

Liebe Grüße
Paolo

IGL-Nummer: 100


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Gregor,

dann habe ich ja einen halbhirnigen sowie einen Provinzidioten zum Bruder, muss ich denen mal sagen. ;)

Ich habe übrigens in der besagten Provinz ein Vierteljahr meines Lebens verschwendet, genauer in der Provinzhauptstadt in einer staatlichen Einrichtung, die inzwischen nicht mehr existiert. Immer wenn ich durfte, habe ich via Halbhirnstadt die Flucht ergriffen, um gezwungendermaßen sonntags um 22 Uhr zurückzukommen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
JustGreg
(@justgreg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 55
Themenstarter  

Hallo und ganz lieben Dank für die schöne Begrüßung!

@ Christian: Danke, ich fühl' mich gut aufgehoben.
Ja, die Herbsttagung - ich habe auf jeden Fall vor, vorbeizuschauen. Müsste ich mich registrieren oder anmelden? Zum Beispiel auch für Vorträge oder für die Börse?

@ Paolo: Vielen Dank - und dir natürlich auch ein herzliches Willkomen von mir.
Betta rutilans kannst du von mir sehr gerne bekommen. Ein wenig Zeit möchte ihnen noch geben aber ich würde ich mich dann bei dir melden, okay?

@ Klaus: Ein ehemaliger Nachbar sozusagen. Aber wohl nicht ganz freiwillig - oder zumindest nicht gern ;)
Na, viel los ist hier auch nicht aber im Umland gibt es ein paar gute Stellen zum Tümpeln :D

Alles Liebe,
Gregor :)


   
AntwortZitat
IQBeAsTiE
(@iqbeastie)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 8
 

Nabend Gregor,

vielen Dank auch Dir. :) Ja, Du kannst Dich sehr gern bei mir melden, würde mich wirklich sehr freuen.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Paolo

IGL-Nummer: 100


   
AntwortZitat
JustGreg
(@justgreg)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 55
Themenstarter  

Dankeschön Paolo. Einen schönen Abend wünsche ich dir ebenfalls :)


   
AntwortZitat
Teilen: