Hallo aus Rehau,
ich heiße Thomas, bin 45 Jahre alt und wohne in Rehau, einer Kleinstadt in Oberfranken.
Das Hobby Aquaristik betreibe ich seit Kindheitstagen, jedoch mit eine Pause von ca. 20 Jahren in denen ich mehr der Terraristik zugewandt war.
Seit 2013 bin ich wieder in der Aquaristik fest verwurzelt, besitze neben zweier Trigon 190 von Juwel noch 8 weitere Aquarien in verschiedenen Größen. Diese sind durchwegs mit Labyrinthern besetzt. Zu meiner Stockliste gehören u. a.:
7,0 Betta tussyae NZ - Kuantan
2,2 Betta uberis NZ - Kubu
2,1 Betta splendens WF - Khao Lak
1.2 Parosphromenus cf. bintan - ohne FO
3,0 Sphaerytis osphromenoides - ohne FO
0,0,5 Trichopsis pumilus - ohne FO
Ausserdem einige Arten Bärblinge und Schmerlen.
Zudem interessiere ich mich sehr für Cryptocorynen, Lagenandras und Bucephalandras. Meine Aquarien sind weitgehendst natürlich, artgerecht und biotopsnah eingerichtet.
Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch und ich hoffe, ich kann hier neue Kontakte knüpfen und mein Wissen vergrössern.
Freundliche Grüße:
Thomas
Hallo Thomas,
herzlich wilkommen!
Cryptocorynen sind auch meine Leidenschaft. Lagenandra und Bucephalandra weniger, dafür aber Schismatoglottis und Piptospatha. Beschäftigst du dich mit Fundortcryptos, Becherkultur usw ?
Gruß, helmut
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Falls Du mal was aus dem Stuttgarter Raum brauchst, könnte ich als Kurier dienen. Ich fahre z.Zt. öfter mal von Stuttgart, über Würzburg nach Erfurt.
Viel Spaß hier und Erfolg mit deinen Fischen!
Gruessle aus Stuttgart
Thomas G
IGL 259