Hallo alle zusammen!
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, seit diesem Jahr jeden zweiten Tag im Forum rumzuhängen und mich noch nicht mal vorgestellt zu haben...
Also mein Name ist Torsten, ich bin 37 Jahre alt und seit 25 Jahren Aquarianer (mit 2 langen Unterbrechungen). Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich von Beruf Fischwirt bin und wahrscheinlich von allen hier die meisten Fische bisher in der Hand bzw. Kescher hatte... Da hat man abends auch manchmal genug Fisch gesehen.
Trotzdem war ich ziemlich baff, als ich meinen ersten langen Abend in diesem Forum mit Lesen verbracht habe, aufgrund der unerhörten Vielfalt der Beiträge, aber auch fachlichen Hintergründe. Da kann man nur sagen: Hut ab!
Aber zurück zu mir: Ich bin schon seit langem an Labyrinthern interessiert und habe früher auch mal Trichogaster leeri und sumatranus nachgezogen. Jetzt hats mich wieder gepackt. Ich bin nach ein wenig Selbstfindung bei Orange Buschfischen und viel Interesse für Makropoden (für den Teich) sowie Colisa gelandet. Dazu werde ich mich gelegentlich auch mal zu Wort melden.
Danke erst mal für dieses super Forum!
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
wenn auch etwas spät: Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen regen und informativen Austausch.
Viele Grüße
Verena