Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Killifreund auf Abw...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Killifreund auf Abwegen

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,996 Ansichten
(@johnny-winter)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo zusammen,

eigentlich aus der Killifischecke, begeistere ich mich zunehmend für kleine und kleinste Fische - kleine Aquarien finde ich sowieso klasse und habe auch allerhand davon rumstehen.
Auf der Suche nach anderen Zwergfischen kommt man kaum an den kleinen Labyrinthern vorbei, wobei es mir besonders Parasphromenus angetan haben.

Platz hätte ich jedenfalls... 8)

Viele Grüße,
Jan

Viele Grüße,

Jan


   
Zitat
(@pfuetzenkoenigin)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 10
 

Guten morgen und willkommen Jan!
Na, da hast Du Dir aber eine seltene Art ausgesucht!! :D
Selbst die Haltung ist interessant, mineralarmes Wasser ..... hört sich nicht einfach an.
Hast Du schon eine Quelle gefunden? Im Handel sind sie ja kaum zu haben.
Halt uns mal auf dem Laufenden,
Gruß, Iris

Meine neue Spielwiese: http://www.headshaker.eu/tricho/index.htm

Antike Kräuter für das moderne Pferd
http://www.headshaker.eu
http://www.pferde-tcm.eu

"Man versucht und gibt ALLES, was bekannt ist und nur ein bisschen Hoffnung verspricht."


   
AntwortZitat
(@johnny-winter)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo Iris,

konkrete Arten habe ich nicht im Auge; wahrscheinlich entscheidet dann die Verfügbarkeit darüber, mit welchem Fisch es anfängt.
Ich warte einfach mal ab, ob gelegentlich jemand ein paar Nachzuchttiere abzugeben hat* und dann...

*war das nicht eine elegante Formulierung, garnicht so leicht als "Gesuch" zu erkennen, auf Anhieb:)
o=C

Viele Grüße,

Jan


   
AntwortZitat
(@pfuetzenkoenigin)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 10
 

Seeeehr elegant, Jan :D

Es gibt ja einen Riesenthread hier im Forum, habe ich gesehen. Hast Du da schon mal reingeschaut? http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/viewforum.php?f=15 Und dieses hier auch noch http://www.igl-home.de/AGs/prachtguramis.htm
Gruß, Iris

Meine neue Spielwiese: http://www.headshaker.eu/tricho/index.htm

Antike Kräuter für das moderne Pferd
http://www.headshaker.eu
http://www.pferde-tcm.eu

"Man versucht und gibt ALLES, was bekannt ist und nur ein bisschen Hoffnung verspricht."


   
AntwortZitat
(@sig11)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 140
 

Hi Jan,

wusst ich's doch, dass ich diesen Nick schon in "einschlaegigen" Foren gelesen hab. Herzlich Willkommen! Auf den IGL Tagungen werden imer Paros angeboten ( http://www.igl-home.de/09/veranstaltungen/tagungen.html ).

Gruss,
Andreas

IGL 352


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Jan,

willkommen hier im Forum und bei den Labyrinthfischverrückten.

Über Parosphromenus gibt es ja hier recht viel zu lesen, vor allem die Bildergalerie verschafft einen guten Einblick..finde ich..

Wenn Du aus der Killiecke kommst, bist du ja schon gut dabei mit dem Handling von kleinen Becken, Torf- und Laubverwendung, Wasserpanscherei und Lebendfutter..kann eigentlich nichts schiefgehen.

Und das mit den Fischen dürfte eigentlich auch kein Problem sein, wo kommst du denn her?

Liebe Grüsse
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@johnny-winter)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Danke euch für die Willkommensgrüße, hier flutscht´s ja richtig!

@Anke
Ich komme aus der Nürnberger Ecke.

Viele Grüße,

Jan


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
in Sachen Paros bist Du hier in das Zentrum der Welt gestossen. Wende Dich an Peter (Er ist der Paro Moderator). Er kann Dir ziemlich genau sagen, was es wo gibt und wie man sie pflegt.
Paros - eine gute Wahl für kleine Becken.
Es gibt aber auch super Bettas, die passen.
Leider gibt es keine Channa für diese Grösse. :cry: :wink:
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: