Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Laudanum stellt sic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Laudanum stellt sich vor


Laudanum
(@laudanum)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Guten Tag allerseits,

Mein Name ist Christian Blaser, die meisten nennen mich aber Blaise...
Ich wohne in Thun im Berner Oberland im Herzen der Schweiz.
Zur Zeit arbeite ich als Laborant bei einem grossen regionalen Bauunternehmen. Gelernt habe ich Chemikant und Pharmakant, beides mit Abschluss . Letzten Sommer habe ich ausserdem die technische Berufsmatura nachgeholt und werde ab September an der Fachhochschule Bern in Biel ein Micro- Medizinaltechnik Studium beginnen.
Mit fünf Freunden betreibe ich einen kleinen Aquarien und Terrarienzoo in Uetendorf. Wir sind kontinuierlich daran unsere Terris und Aquas mit Rückwänden zu versehen und auszubauen. Bis das ganze aber dann irgendwann fertig ist werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen.

Zur Zeit halten wir an Labyrinthfischen folgende Arten:

Channa bleheri (von Steffen)
Küssende Guramis (Wildform)
Orange Buschfische
Paradiesfische.

Ich habe schon einige von hier persönlich kennen gelernt (Jolanda, Steffen) und freue mich nun endlich auch hier zu sein.

Liebe Grüsse Blaise

IGL 118


Zitat
CPS
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 475
 

Hallo "Allheilmittel",

you'r wellcome.
Gibt es von eurem "Zolli" auch einen Internetauftritt?


AntwortZitat
Laudanum
(@laudanum)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hoi Christian

Ja gibt es, ist aber wie das gesamte Projekt noch im Aufbau, aber da sieht man auch gleich ein wenig wie wir an die Themen Aquaristik/Terraristik rangehen:

http://www.zooimsous-sol.ch/

LG Blaise

P.S. Wir suchen nachwievor Aquarianer für unser Projekt, wäre zwar ein grosser Zufall, aber vielleicht findet sich ja auch auf diesem Weg jemand.

IGL 118


AntwortZitat
CPS
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 475
 

Hallo Blaise,

ihr habt einen kleinen "Zoo", könnt fotografieren ... schreib doch mal etwas darüber für unseren MAKROPODEN. Das wäre ja auch Werbung für euch.


AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 241
 

Herzlich willkommen Blaise, schön jemanden aus der näheren Umgebung hier zu sehen :) da kann ein Besuch meiner Seitz ja nicht mehr lange dauern

Gruss Steffen

IGL 081


AntwortZitat
Laudanum
(@laudanum)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Ciao Steffen.

Besten Dank für den netten Empfang, ja komm doch bald mal reinschauen. Bin ja eh jede freie Minute dort 8) .
Am besten per Sms kurz anmelden... Man sieht sich!

@Christian

Danke fürs Angebot, aber erst möcht ich mal ein wenig ins MAKROPDE einlesen
Aber zu einem späteren Zeitpunkt gerne mal :)

Liebe Grüsse, Blaise.

IGL 118


AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

...und der Mensch pflegt auch noch wildfarbene Helostoma.
Her mit dem roten Teppich!
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
Teilen: