Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mahlzeit aus'm Pott

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,962 Ansichten
(@plitschpatsch)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Mahlzeit,

bin dann also der Neue hier :grins1: und nenne die Tiefen des Ruhrpotts meine Heimat. Höre (gelegentlich) auf den Namen Patrick, sicherer ist's mit meinem Rufnamen Patsch, alles andere überles ich gerne mal.

Trotz meiner zarten 20 Jährchen halte ich Zierfische schon mehr als mein halbes Leben lang (gut, das ist immer noch weniger als bei den meisten von euch allen ^^).
Ich habe - nicht wie viele andere - schon immer eine Faszination für das außergewöhnliche gehabt, meine ersten Fische damals hießen nicht Neon, Platy oder Guppy, sondern Kakadu-ZBB und Trichogaster.

Über die Jahre wuchs meine Liebe zu den Labyrinthern und ich habe mittlerweile so ziemlich alles an unter denen gängigen Arten durch, bin aber immer an Betta-Arten hängen geblieben.

Mit dem studienbedingten Umzug nach Mainz konnte ich meine Becken nur noch alle paar Wochen selbst betreuen. Den Zuchterfolgen hat das zum Glück keinen Abbruch getan :)

Bisherige zu verzeichnende Nachzuchten:
- Betta splendens (HM rot/weiß, DT Opal)
- Betta strohi
- Macropodus opercularis (blau)
- Pseudosphromenus dayi
- diverse Apistogramma (eher zufällig)

Momentan schwimmt bei mir noch ein (immer noch nicht zuchtwilliges) Pärchen Betta Raja in einem 112 Liter Zuhause

Ich freue mich auf konstruktiven Austausch !

Liebe Grüße, Patsch


   
Zitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Patsch,

willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Austausch von einer ex-Pöttlerin :cool:

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Patsch,

auch von mir:

:hallo:

Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier bei uns. o=C

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: