Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Maren, bist nicht d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Maren, bist nicht die Einzige die so spät dran ist... *g*

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,454 Ansichten
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
Themenstarter  

...drum wirds jetzt auch mal für mich zeit mich hier vorzustellen...

Ich heiße Richard, bin 25 Jahre alt und doch schon einige Zeit aquaristisch aktiv...
Mit 5 hatte ich mein erstes eigenes Aquarium um das ich mich auch selber kümmern musste, mit Guppies
Mit 6 hab ich dann mit Killifischen angefangen, von denen ich über die folgenden Jahre einige Arten auch recht erfolgreich vermehrt hab, mit 7 folgten Corydoras, mit 9 die ersten Labyrinther...
Dazwischen hatte ich auch etliche andere Arten, bei denen ich aber nicht so viel Wert auf die Nachzucht gelegt habe...
mit 19 folgte dann eine Zwangspause (nur noch 1 Aquarium mit Heterandria formosa, später mit Corydoras Panda) die ich aber vor 1 1/2 Jahren vehement beendete (wer mit Aquarien aufwächst, durch sie das Lesen lernt usw., der merkt schnell, dass es ohne nicht geht o=C )

Seitdem hab ich mich wieder rangetastet und bin seit Herbst 08 wieder dabei meinen Volleinstieg zu bewältigen (Kosten- und Platzfrage)

Derzeit habe ich 9 Aquarien laufen sowie den Versuch einer Javafarnzucht und natürlich etliche kleine Dosen und Schälchen für Eier, Jungfische und Futterzucht...

Vorgestern kam von meinem Vermieter das OK, dass ich ab 1. Juni in ein deutlich größeres Zimmer ziehen kann. Planung der Anlage läuft, nach derzeitigem Vorhaben werden es etwa 30 Aquarien von denen die Hälfte in 2-3 Abteile gegliedert werden kann... (Einzelheiten werd ich dann ausführlich berichten wenns soweit ist)
Ende 2009 werd ich dann also wieder voll dabei sein - ich freu mich!

viele liebe Grüße und eine schöne Faschingszeit! :jump: :bier: :jump:

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Richard,
dann auch hier im Forum ein herzliches Willkommen. Da hast Du ja ein ordentliches Vorhaben für Deine neue Anlage, ich beneide Dich. :wink:

Bist Du wieder beim Regionalgruppentreffen Südwest mit dabei?

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: