Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Möchte nicht versäu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Möchte nicht versäumen, mich vorzustellen ......

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,100 Ansichten
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 284
Themenstarter  

Hallo,

frisch angemeldet, möchte ich mich natürlich vorstellen.

Ich bin 51 Jahre alt, wohne mit Mann und Katze (und ein paar Fischen!) im Rheinland.

Ich war schon immer an allem Lebendigen interessiert, habe von Kind an alle möglichen Tiere und Pflanzen gehalten, bin auch beruflich mit der Zoologie verbandelt. Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten auch immer mal ein Aquarium gehabt – nie die ganz große Leidenschaft, aber immer mit viel Freude und Begeisterung. Mal ein Schwarzwasserbecken mit Salmlern, mal einige Jahre M. opercularis – im Sommer im Teich, im Winter drinnen (techniklos).

Jetzt wieder 3 (na, eher zweieinhalb :wink:) Becken – ein 80er mit Tanichthys micagemmae, Danio margaritatus und Grünen Zwerggarnelen , ein 30er mit ein paar Bienengarnelen, und ein 60er, welches gerade auf (nur winterlichen!) Makropoden-Besatz wartet (dazu auch nachher meine erste Frage an entsprechender Stelle). Alle techniklos, nur mit Zusatzbeleuchtung im Winter.
Ich gestehe – techniklose Aquarien faszinieren mich …..............

Ich bin froh, dieses spezielle Labyrinther-Forum gefunden zu haben!

Herzliche Grüße,

Windsbraut

Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


   
Zitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
 

Ein herzliches Willkommen von einem anderen Neuling :bier:

Ich gestehe – techniklose Aquarien faszinieren mich …..............

:bounce:

Jop, die sind super :-)

Gänzlich techniklos ist bei mir nicht bei allen möglich, da mein Aquarienzimmer ungeheizt ist :-(

Grüsse aus der Schweiz
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
Windsbraut
(@windsbraut)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 284
Themenstarter  

Danke für das Willkommen!!

Gänzlich techniklos ist bei mir nicht bei allen möglich, da mein Aquarienzimmer ungeheizt ist

Ach, das kann auch ganz nützlich sein - siehe meine Frage bzgl. Überwinterung von M. ocellatus ................

Herzlichst,
Windsbraut

Herzlichst,
Stefanie

Wenn ein Fiss zuende geschwommen hat und so daliegt und schon tot ist -
dann kann man ihn essen.

Emil, 3 Jahre


   
AntwortZitat
Teilen: