Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Moin...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,177 Ansichten
(@rostocker)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

... aus Rostock!

Mein Name ist Jan und ich komme aus Rostock.
Ich interessiere mich schon seit Jahren für Paradiesfische und habe nach 3 Jahren Unterbrechung nun endlich wieder ein Becken mit 2 Paaren M. opercularis aus dem Zoohandel.
Besonders spannend finde ich die verschiedenen Wildformen und ihre (farblichen) Unterschiede, aber auch die Zuchtformen, hier besonders die blaue Form.
Bislang war ich nur stiller Mitleser, aber nachdem ich es nun endlich zeitlich mal geschafft habe, den Paepke und das Buch von Herrn Dr. Seehaus zu lesen und nach Lektüre des gesamten Makropoden Forums, möchte ich mich künftig auch gerne aktiv beteiligen.
Nicht zuletzt auch deshalb, da ich mittelfristig noch ein weiteres Becken für Makropoden herrichten möchte (diesmal gerne eine Wildform...).

Viele Grüße,
Jan

3,3 Macropodus opercularis 'Quan Nam'
1,0 Macropodus opercularis
1,1,3 Phelsuma standingi


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Jan,

herzlich Willkommen bei usn im Forum.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch!

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Jan,

herzlich willkommen, viel Spaß (vor allem mit Makropoden!) :-)
Und den Dr. kannst bitte weglassen.

Viele Grüße
Thomas Seehaus


   
AntwortZitat
Teilen: