Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Moin vom NOK

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
549 Ansichten
Heike B.
(@heike-b)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin aus dem Hohen Norden aus der Nähe von Kiel,

Ich heiße Heike und habe vor knapp 3 Jahren mit der Aquaristik angefangen - Süd/Mittelamerika-Becken mit typischen Welsen, Salmlern und Apistogramma trifasciata und wilhelmi - teilweise auch mit Nachwuchs. Dieses freudige AHA-Erlebnis "Und wo kommst Du auf einmal her ?" - das letzte Mal bei den Schilfsalmlern, da hatte ich nun nicht mit gerechnet ? .

Wild Betta waren damals schon faszinierend, vor gut einem Jahr habe ich dann allerdings durch einen Händler vor Ort stattdessen erstmal P. linkei erhalten und bin so zu meinen ersten Labyrinthern gekommen. Die Truppe linkei vermehrt sich inzwischen munter in 84 l mit Sundadanio axelrodi und einigen Pangio cuenovirgata - und dann kamen weitere Arten dazu, jetzt pflege ich auch noch Batu Pahat und Bintan sowie Betta hendra´s.

Weil das irgendwie noch nicht genug auslastet, sind noch Elassoma okefenokee eingezogen und diese bevölkern jetzt ihr Sommerquartier im Garten.

Ich bin gespannt, was ich hier noch alles aus dem Forum und bei persönlichen Begegnungen lernen kann und freu mich auf die Tagung in Verden.

Grüße vom NOK

Heike

PS: Falls mir langweilig wird, weitere Hobbies sind Naturfotografie, SUP und Archäologie (als Ehrenamtliche & mit Detektor)


   
Zitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Heike,

zunächst mal ein freundliches Hallo hier im Forum.
Schön, dass du auch gleich zur Tagung kommst. Wird dir bestimmt sehr gefallen.

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
Teilen: