Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Na dann....

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
2,456 Ansichten
 HSK
(@hsk)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

...will ich auch mal :wink:

Hallo IGL-Forumuser,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile als Gast mitgelesen habe, habe ich mich endlich aufgerafft mich mal anzumelden :)

Ich kenne zwar schon eine ganze Menge Leute hier persönlich und aus anderen Foren aber mein Nick hier ist nicht mein üblicher deswegen erstmal:

Hallo Charly, Anke, Nora, Markus, Sonja, Thomas, Bernd, Martin, Matt, Marco, Maren, Heiko und alle anderen die mich kennen, ich bins, Holger, Holger1403, Hefes :wink:

Für Diejenigen die mich noch nicht kennen eine kurze Vita:

Vorname Holger, Nachname lassemermal :wink: , Jahrgang 68, wohnhaft in Kirchheim an der Weinstraße, seit gut 20 Jahren der Aquaristik verfallen.

Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin laufen hier im Haus ca. 40+- Aquarien von 720 bis 12l.
Darin tummeln sich,öhm, x Arten aus, hmmh, y Gattungen und ich weis nicht wievielen Familien, nur Regenbogner haben wir definitiv keine.

Wie man sieht bin ich ein recht universeller Aquarianer, interessant muss es sein und wenns dann noch gefällt umso besser.
Einen wirklichen Schwerpunkt habe ich nur bei Zbb und da wiederum Westafrikaner und NonApisto.

Labyrinther haben allerdings schon seit langer Zeit eine feste Nische bei mir die sie zur Zeit sogar kräftig am ausbauen sind.

Was vergessen?, einfach fragen:wink:

axo, IGL relevante Arten sind bei uns z.Zt.:

Betta albimarginata
Betta channoides
Betta macrostoma
Betta patoti
Betta rubra

Dario hysginon

Channa orientalis
Channa spec. "Assam"

Gruß Holger


   
Zitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 78
 

Hi Holger,

schön dich auch hier zu lesen. :jump:
Eure Artenvielfalt ist wirklich grandios. Habs ja schon oft bewundert.
Bis demnächst.

LG Thomas

___________
LG Thomas

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hi, Holger!
Dario hysginon, soso.
Das wird die Badidiotenszene interessieren.
Ach ja, willkommen im Forum!
Und grüß Gudrun.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
 HSK
(@hsk)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi Charly,

Dario hysginon, soso.
Das wird die Badidiotenszene interessieren.

warum???

sind diese Zecken mittlerweile selten geworden?
Falls ja wundert mich nicht warum, im Verhältnis zu ihrer Größe hab ich noch nie soviel Giftigkeit erlebt, ein einziges Männchen ist in der Lage ein zugekrautes 60er zu terrorisieren.
Ich persönlich würde das Trio sofort in fähige Hände abgeben aber leider sind es Gudruns Tiere :wink: und die ist leider ziemlich vernarrt in diese Giftspritzen.

Gruß Holger


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Holger,

schön, dass Du "endlich" hergefunden hast!! :P

Liebe Grüsse

Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hi Holger,

auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Ich seh schon, wir kriegen sie alle 8) , erste den Matt, dann Dich...

Freu mich, vielleicht sehen wir uns ja bei Charlys nächstem IGL Treffen? oder noch vorher bei Anke in Pforzheim?

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

:bier:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
(@c4dirk)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 18
 

Hallo hier,
ein weiterer Quarantäist . . .
Die aquaristische Internetwelt ist doch irgendwie ein nettes kleines Dorf.
:)

Viele Grüße
Dirk

M. ansorgii, M. fasciolatum, M. damasi, D.hysginon, D.dario


   
AntwortZitat
Teilen: