Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Na denn, nun will i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Na denn, nun will ich auch mal

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,887 Ansichten
(@purzel)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo an alle,

ich komme aus dem schönen Unterfranken, bin verheiratet 1 Tochter (13), 3 Hunde (ja ihr habt richtig gelesen) und 2 AQ, d.h. eigentlich ein Aqua-
terrarium 112l (Landteil auf zweiter Ebene) und ein Becken mit gut 300l.
In dem großen AQ haben wir noch einen ziemlichen Wirrwarr an Fischen und möchten dies nun fischfreundlicher gestalten. Wir haben zu viel auf unser "Fachgeschäft" gehört und nun haben wir die Fischsuppe. Aber man ist ja lernbereit. Irgendwie bekommen wir es noch hin mit Geduld und Zeit. Und hoffen auch auf Hilfe von Forenschreibern.


   
Zitat
(@fisch-papa)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 139
 

Hallo Purzel, willkommen im Forum,

Hilfe kannst Du hier jede Menge bekommen.

Die Fehler mit der Fisch-Suppe habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich meine Richtung (zu den Labyrinthfischen) gefunden habe. Am Anfang will man alles sehen, alles haben, aber irgendwann kristallisiert sich eine bestimmtes Interesse heraus und viele Fische läßt man dann links liegen, weil sie nicht zu dem Interessensfeld passen. Aus Fehlern kann man auch lernen.

Weiterhin viel Spaß mit Deinen Fischen/Aquarien.

Hansi

Trichopsis vittata (Koh Samui), Betta raja, Betta unimaculata, Microctenopoma ansorgii, Trichogaster leerii


   
AntwortZitat
(@purzel)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Nun ja, "meine" bzw. unsere Richtung haben wir noch nicht gefunden. Wir wollen erst mal schauen, ob wir für einige Fische Abnehmer finden. Irgendwann steht dann noch die große Wohnzimmersanierung an, sprich Laminat raus, neuer Boden verlegen, d.h. daß AQ muß woanders "zwischen-gelagert" werden. Bis dahin wollen wir nur schauen, für einige bessere Bedingungen zu schaffen, bzw. Fische abzugeben. Und dann... hat noch etwas Zeit. Wir hatten vor dem Fadenfisch einen Siamesischen Kampffisch mit zwei Damen. Lt. Aquaristikfachgeschäft!!! werden die nicht älter wie ein halbes Jahr! Wurden unsere auch nicht. Nun wissen wir es besser. Hätten wir vorher Internet gehabt, ... nun, wir glauben unseren Händlern nicht mehr. Unsre Tochter bekam rote Mangrovenkrabben, "die brauchen nur Wasser im AQ", tja, dann folgte der Umbau. Hätten wir bloß vorher nachgeschaut. Aber so ist es halt. Nochmal passiert uns so etwas nicht, man ist ja lernfähig.


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Herzlich willkommen!

nun haben wir die Fischsuppe.

Ist Euer Heizer defekt oder wieso "Suppe"? javascript:emoticon(':D')

Aber Ihr könnt ja größere Channa einsetzen, die werdendie Suppe schon auslöffeln. javascript:emoticon(':wink:')

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Teilen: