Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Nette Grüße aus Ann...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nette Grüße aus Annaberg-Buchholz

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,026 Ansichten
 Floh
(@floh)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Ich wünsche euch einen schönen Guten Tag.

Ich bin der Matthias, fast 33 Jahre alt und komme aus Annaberg-Buchholz, Freistaat Sachsen.

Habe seit mehr als 20 Jahren ein Aquarium. Alles hat angefangen mit Platys, Black Molly, Schwertträger, seit vielen Jahren habe ich nun Kampffische. Nur Schleierkampffische. Leider.
Mittlerweile habe ich auch ein Pärchen Zwergfadenfische.

Durch verschiedene Bücher und Zeitschriften bin ich auf die Maulbrüter aufmerksam geworden.
Ich würde mich ja glücklich schätzen, wenn ich ein paar Maulbrüter besitzen würde. Interessse besteht an Betta uninmaculata. Vorzugsweise die Farbe blau. :D
Weiterhin besteht Interesse an einem Pärchen des Kriegerischen Kammpffisches. Auch hier vorzugsweise blau. :D

Ich bin zwar kein Umweltaktivist aber dennoch liegt mir die Umwelt am Herzen. Ich lese nicht nur regelmäßig Zeitschriften über die Fische, sondern auch Sterne und Weltraum. Und wenn man sich mal die Bilder aus dem All anschaut, wieviel natürliche Umwelt zerstrört worden ist, macht das einen schon betroffen. Glücklicherweise haben viele Länder verstanden, das es so nicht weiter gehen kann.

Mein Aquarium dient mir in erster Linie zur Entspannung. Auch habe ich es schon hinbekommen, von meinen Schleierkampffischen Nachwuchs zu erhalten, das hat mich sehr gefreut.
Gleichzeitig ist mir bewußt, wie wichtig Artenschutz ist.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Gruss

Matthias


   
Zitat
(@sig11)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 140
 

Hallo,

dann mal ein Willkommen von mir :bier:

So weit ich das übersehen kann, ist Deine Ecke Deutschlands aus der Sicht der IGL recht interessant. Schau Dich mal auf dieser Webseite nach der Regionalgruppe Cottbus um. Ausserdem ist die nächste Herbstttagung in Deggendorf. Aber wenn ich das richtig sehe, sollte die nächste Frühjahrstagung in Dresden sein. Das sind immer die Gelegenheiten, Fische zu kriegen. Und zuletzt noch ein Hinweis auf http://www.zierfischzucht-hermann.de/ dessen Besitzer auch aktiver IGLer ist.

Gruss,
Andreas

IGL 352


   
AntwortZitat
 Floh
(@floh)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Link und für die Antwort. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir ein Artenaquraium, mit verschiedenen Kampffischen einrichte oder mir mal einen schönen Stamm zulege.

Die Entscheidung hab ich noch nicht getroffen.

Gruss

Matthias


   
AntwortZitat
Teilen: