Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Noch ein Neuer aus ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch ein Neuer aus dem Ländle

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,532 Ansichten
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
Themenstarter  

Hallo Miteinander,

noch ein Neuer aus dem Ländle :grins1:

ich bin neu hier, weil ich nach vielen Jahren mit Cichliden aus Südamerika, Mittelamerika, Tanganijkasee,
Westafrika, Malawisee und wieder zurück nach Süd- und Mittlelamerika ein Asienbecken eingerichtet habe, u.a mit Macropodus opercularis und Tanichthys albonubes und Pethia conchonius und mich zukünftig mehr der Pflege und der Zucht von Labyrinthern widmen möchte

Ich hoffe, hier einige Anregungen zu finden und auch mal den Ein oder Anderen interessanten Labyrinthfisch :zwinker:

viele Grüße

Tino

P.S. Den einen oder die Andere kenn ich wohl schon :grins1:


   
Zitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Tino,

herzlich willkommen hier im Forum :sekt3:

Noch ein kleiner Tip am Rande. Ich weis zwar wo sich die Fildern befinden, aber der Rest des Bundesgebiets tut sich da doch etwas schwer. Daher bitte einen Wohnort oder nächst größere Stadt bei den Stammdaten eingeben, das hilft dem Rest der Welt manchmal.

Falls Du Interesse an den kleinen roten Bettas hast, kannst dich gerne mal melden. Ich wohne ja gleich um die Ecke (S-Rohr).
Und vor allem viel Spass hier!

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
Themenstarter  

Hallo Thomas,

danke für die nette Begrüßung :) ich hab es vervollständigt, wohne in Wolfschlugen. Das ist bei Nürtingen oder bei Filderstadt, je nachdem :grin:

welche roten Bettas meinst Du denn? Kann ich da hier im Forum was dazu lesen, was Hälterungsbedingungen anbetrifft?

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
(@anjaw)
Active Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Tino,

herzlich willkommen auch von mir :sekt3: .

Grüßle
Anja


   
AntwortZitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

welche roten Bettas meinst Du denn? Kann ich da hier im Forum was dazu lesen, was Hälterungsbedingungen anbetrifft?

Ich meinte die kleinen Roten aus der Betta coccina-Gruppe (natürlich nicht alle Arten), also Betta rutllans, tussyae, hendra. uberis, brownorum, coccina ...
Von den uberis könnte ich welche abgeben. Die eignen sich auch prima als Einstieg. War auch meine erste Art.

Über die Haltungsbedingungen kannst du im Forum, oder besser auf der Homepage etwas nachlesen. Für Fragen bin ich auch offen, sofern ich weiterhelfen kann.
Alle Arten haben eins gemeinsam - sie leben im Schwarzwasser.

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Tino,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Und gleich noch eine spontane Einladung zu unserem RG Treffen am kommenden Samstag.
Ist vermutlich trotz der Entfernung das nächste in Deiner Umgebung.

Klick malhier

Wir haben am Samstag einen tollen Vortrag zu roten schaumnestbauenden Bettas von Michael Scharfenberg. Du bist auf jeden Fall auch herzlich eingeladen.
Ansonsten findest Du im entsprechenden Unterforum bestimmt jede Menge Infos, oder über die AG Seite von Michael.
Siehe hier

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Tino,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer netten Runde. :grin:

:hallo:

Liebe Grüße aus Plochingen
Verena


   
AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)

Ist ja schön, dass doch Einige aus der Nachbarschaft hier sind!

@Thomas: ich muss mich erst mal einlesen über die Bettas, auch über die uberi. Schwarzwasserfische kommen allerdings aktuell nicht in Frage, evtl., wenn ich ein zusätzliches kleines Becken stelle.

Ich hätte aktuell ein paar schöne Macropodus opercularis "blau" Jungfische, wer aus der Nachbarschaft welche mag, einfach melden - es kommt ja die Teichsaison :)

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
Teilen: