Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Norman sagt "Hallo" aus Berlin

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
3,584 Ansichten
(@norman)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo zusammen,

nach bestimmt mehr als 2 Jahren von heimlichen "nur lesen" im Forum habe ich mich seit diesem Jahr mal zum Beitritt in der IGL durchgerungen.
Ich bin 27 Jahre jung und habe meinen Schwerpunkt bei den Badis und Darios. Ansonsten kann ich mich aber auch für Corydoras und für Apistogramma begeistern. Fest eingeplant ist auch die aquaristische Welt um die der Parosphromenus zu erweitern.
Interessant wird es, wenn es auf meine Arbeit an der HU Berlin kommt: Dort werde ich bald 4000 Channa striata Jungfische unter Laborbedingungen pflegen. Ich bin schon mit Holger in Kontakt um mal eine Besichtigung für die örtliche Channagruppe zu organisieren, falls sich sonst noch Channabegeisterte finden, die sich das mal anschauen mögen: Kein Problem, mich einfach mal kontaktieren.

Auf ein frohes Miteinander!

Besten Gruß,

Norman

IGL 168


   
Zitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
 

Hallo Norman,
wir kennen uns ja schon, persönlich...
Knut :-)


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Norman,
Na dann mal ein herzliches Willkommen hier :bier:

Berlin ist leider ne Ecke weg, denn auch wenn ich jetzt nicht der Channa-Freak bin, so klingt Dein Angebot der Besichtigung doch sehr interessant.
Ich bin mir sicher es gibt hier ein paar Begeisterte. Vielleicht kannst Du in einem anderen Beitrag ja über Deine Arbeit und was es mit den Channa auf sich hat berichten.

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Norman,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Dein Projekt mit den Channa klingt sehr interessant. Ich bin gespannt, mehr darüber zu hören. Was erforscht Du mit den Tieren?

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Norman,
auch nochmals von meiner Seite "Hallo". Wir haben uns ja schon in Berlin an der Uni kennengelernt.

Wir fahren nä. Wo. nach China wegen Channa. Evtl. kann das auch noch ein Thema bei Euch werden.

Bis bald. Machs gut! Viel Spass hier.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hi Christian,
Ihr fahrt nach Peking ? Zu einem Abstecher nach Hanoi wird es wohl nicht reichen ? Hätte man mal ein Bier trinken können.
Dann viel Spaß und Erfolg

Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
marcus aus B.
(@marcus-aus-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 109
 

Hi Normen,

du bist also der ominöse Channafreund der bei Frau Hua mitarbeitet. Wenn du zufällig mal am MSD 310 sein solltest kannst du dich ja mal bei mir melden, du findest mich in der Aquarienhalle. Ich würde gerne mal mehr über euer Projekt wissen. Vielleicht sehen wir uns ja auch zum Regionalgruppentreffen am 08.06. in Berlin.

Schönen Grüße
Marcus

IGL 060
RG-Leiter BERLIN

"Wir sind uns selbst noch immer ein Rätsel und entfernen uns immer weiter vom Paradies, wenn wir vergessen, welche Bedeutung die Natur für uns hat." E.O.Wilson


   
AntwortZitat
Teilen: