Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Nur damit ihr auch ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur damit ihr auch mal wisst wer ich bin...

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,657 Ansichten
CMS
 CMS
(@cms)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hi Leute,
ich heiße Ingo, bin 27 Jare und habe Aquarien seit ca. 15 Jahren, Labyrinthfische seit ca. 10 Jahren (Gott, das klingt ja wie bei einer Selbsthilfegruppe).
Ich studiere Chemie, Pädagogik und Englich in Stuttgart, der Hauptstadt der Maultaschen und Spätzle.
Zur Zeit unterhalte ich 5 Aq's mit einem Gesamtvolumen von ca.440l (und das in einer 2-Zimmerwohnung :???: ). Umgerechnet geht dabei wahrscheinlich mehr Strom für die Fische drauf als ich selbst verbrauche.

Wenn ihr eine Hilfe braucht wie man sich das ungefähr vorstellen muß:
http://www.nichtlustig.de/toondb/051124.html

Meine Hauptinteressen in der Aquaristik sind die Verbindung von Fischbedürfnissen und Dekoaquarien, Versuche mit dem gezielten "Vergesellschaften" von Fischen um deren Verhalten zu beeinflussen und die Chemischen Prozesse in Aquarien.
Um mich mit Nachzüchten zu beschäftigen fehlt mir leider der Platz :( .

...und wenn ich mich im Forum so umschaue glaube ich dass ich der einzige Schwabe hier drin bin :( .
Wäre schön wenn dass nicht der Fall wäre...

Ingo


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Herzlich willkommen bei uns im Forum !!!

Maultaschen und Spätzle sind immer gut ;)

Zum Thema Aquarien und Platz... ich habe 1 Zimmer mit 16qm und habe hier auch ~440 L stehen *g*

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
rocketeer666
(@rocketeer666)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 93
 

Isch doch gar it wor!!
Ich wohne in Sigmaringen! Bin grad nur Unter der Woche in Freiburg (Badner ärgern :wink: ) um meinen Meister zu machen. Aber schwaben sind wirklich rar glaub ich :cry: !

Grüsselchen Christian
IGL 492


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

Isch doch gar it wor!!
Ich wohne in Sigmaringen! Bin grad nur Unter der Woche in Freiburg (Badner ärgern :wink: ) um meinen Meister zu machen. Aber schwaben sind wirklich rar glaub ich :cry: !

Geh mal nach Berlin, da wimmelts nur von Schwaben. Es ist wahrscheinlich die grösste Exklave ausserhalb des Stammlandes
:wink:

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
CMS
 CMS
(@cms)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Was duet au oll dia Schwoba bei de Preissa?
B'stimmt de Polidiger zoiga we mo spare tut!!! :D

@Rocketeer666: gib's ihnen :wink:


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

:lol:

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Teilen: