Hi Leute,
ich heiße Ingo, bin 27 Jare und habe Aquarien seit ca. 15 Jahren, Labyrinthfische seit ca. 10 Jahren (Gott, das klingt ja wie bei einer Selbsthilfegruppe).
Ich studiere Chemie, Pädagogik und Englich in Stuttgart, der Hauptstadt der Maultaschen und Spätzle.
Zur Zeit unterhalte ich 5 Aq's mit einem Gesamtvolumen von ca.440l (und das in einer 2-Zimmerwohnung ). Umgerechnet geht dabei wahrscheinlich mehr Strom für die Fische drauf als ich selbst verbrauche.
Wenn ihr eine Hilfe braucht wie man sich das ungefähr vorstellen muß:
http://www.nichtlustig.de/toondb/051124.html
Meine Hauptinteressen in der Aquaristik sind die Verbindung von Fischbedürfnissen und Dekoaquarien, Versuche mit dem gezielten "Vergesellschaften" von Fischen um deren Verhalten zu beeinflussen und die Chemischen Prozesse in Aquarien.
Um mich mit Nachzüchten zu beschäftigen fehlt mir leider der Platz .
...und wenn ich mich im Forum so umschaue glaube ich dass ich der einzige Schwabe hier drin bin .
Wäre schön wenn dass nicht der Fall wäre...
Ingo
Herzlich willkommen bei uns im Forum !!!
Maultaschen und Spätzle sind immer gut
Zum Thema Aquarien und Platz... ich habe 1 Zimmer mit 16qm und habe hier auch ~440 L stehen *g*
@Liebe Grüße!!@
Anja
Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE
Isch doch gar it wor!!
Ich wohne in Sigmaringen! Bin grad nur Unter der Woche in Freiburg (Badner ärgern ) um meinen Meister zu machen. Aber schwaben sind wirklich rar glaub ich
!
Grüsselchen Christian
IGL 492
Isch doch gar it wor!!
Ich wohne in Sigmaringen! Bin grad nur Unter der Woche in Freiburg (Badner ärgern) um meinen Meister zu machen. Aber schwaben sind wirklich rar glaub ich
!
Geh mal nach Berlin, da wimmelts nur von Schwaben. Es ist wahrscheinlich die grösste Exklave ausserhalb des Stammlandes
LG, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Was duet au oll dia Schwoba bei de Preissa?
B'stimmt de Polidiger zoiga we mo spare tut!!!
@Rocketeer666: gib's ihnen