Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Schon länger dabei....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schon länger dabei...

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,206 Ansichten
Maren U.
(@maren-u)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

... und noch nicht ordentlich vorgestellt!

Einige werden und sicherlich schon kennen, sei es aus anderen Foren, von IGL- oder BSSW-Treffen oder anderen aquaristischen Events. Doch ich möchte trotzdem ein paar Worte zu uns schreiben.

Als gebürtige Braunschweigerin bin ich letztes Jahr in der Oberpfalz gelandet und lebe hier mit meinem Liebsten (der sich ebenfalls im IGL-Forum herumtreibt) zusammen.
Aquaristisch haben wir in den neuen vier Wänden ordentlich aufgestockt. So stehen hier momentan um die 30 Becken (mal mehr mal weniger) von acht bis 300Liter und mit der Einrichtung eines Aquarienzimmers haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt.

Mein ganz persönlicher Spleen sind brackige und abstruse Fische à la Schlammspringer, Krötenfisch, Süßwassernadeln und Neovespicula. Aber auch die "gewöhnlichen" Fische kommen nicht zu kurz. Welse, Barben, Salmler, Apistogramma, Elassoma und Grundeln sind in unserer Anlage natürlich ebenso zu finden.

Einzig die Labyrinthfische sind bei uns noch in der Unterzahl, aber das wird sich dieses Jahr hoffentlich noch ändern. Angedacht sind auf jeden Fall eine Gruppe Sphaerichthys vaillanti und Paros.

Und wer weiß? Vielleicht klappt es ja später auch mal mit ausreichend Platz für Channa, Blattfische und co...

Liebe Grüße, Maren


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Maren,
wenn auch etwas spät: Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen regen und informativen Austausch.

Viele Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: