Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

servus, bin grad vo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

servus, bin grad von Augsburg an den Zürichsee gezogen

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,308 Ansichten
hannes
(@hannes)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Griazi,

Mein Name ist hannes, bin 29 und Aquarianer eigentlich schon seit klein auf.
Eine Leidenschaft für Labyrinther hab ich seit ca.5 Jahren.
Hab daheim ein Becken mit Betta Patoti kutai kartanegara und Betta Pugnax Langkawi (von denen ich gerade auch Jungfische abgeben kann).
Ein kleines Zuchtregal hab ich dann noch, darin halte ich Betta albimarginata malinau, Betta simplex
und Dario Dario.

Ich komm eigentlich aus Augsburg.
Vor zwei Wochen bin ich jetzt nach Wädenswil am Zürichsee gezogen.
Bin ganz neu hier in der Schweiz, und mich würde es sehr interessieren ob es hier in der Gegend noch gleichgesinnte gibt! Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein bisschen fachsimpeln oder so.
Oder auch falls jemand auf die Tagung mit will, lässt sich bestimmt was wegen mitfahrgelegenheit machen, ich werd auf jeden fall nach Königsbrunn fahren.


   
Zitat
Frank246
(@frank246)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 80
 

Hallo Hannes,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wie ich unter Angebote gesehen habe, gelingt ja dein Bestreben um Arterhaltung schon gut.

Und wo bleibt der Sascha ??? grins
Grüß in schön von mir.

Viele Grüße
Frank

Bestand aktualisiert 14.09.2011
Betta albimaginata & B.antoni & channoidea & dimidata & enisae & ferox & krataios & macrostoma & 2 Fo. pallifina & schalleri & stikmosa
3 Fo. patoti & pinguis & .pugnax "Bintan" und Langkawi &
3 Fo.unimaculata & spez."Pham & spez."Sematan" & B.waseri &raja & renata


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Hannes.

Und wenn du dann länger da wohnst, dann weisst du, dass man natürlich Zürisee sagen muss. Und das man von der Zürcher Kantonalbank redet. Buchstaben sind Schall und Rauch in der Schweiz. ;)

Hier bist du willkommen, wenn du mal Lust hast, Richtung Winterthur zu fahren... und bring gleich ein B. albimarginata-Männchen mit. *hust*

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
Steffen.P
(@steffen-p)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 22
 

Willkommen,

du musst aufpassen!!! Genau auf der anderen Uferseite wohnt ein Channaverrückter dem gelegentlich ein Tier ausbüxt und in den Zürichsee entkommt ....also immer eng anliegende Badehosen tragen ;-) :bier:

Gruss Steffen


   
AntwortZitat
hannes
(@hannes)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

@frank: ja, nach mehrmaligem separieren haben die pugnax endlich mal ausgespuckt. Jetzt hab ich einen Haufen Junge. Ach, der Sascha hat auch einige Nachzuchten, der wird bestimmt auch was zur Börse mitbringen.
Ich richt ihm Grüße aus, und ich hoffe wir sehen uns auf der Tagung!

@Nora: Klar weiß schon, mein Wohnort nennt sich ja auch Wädi, schon nett diese Sprache! aber die deutschen hier im Forum wissen nachher nich von was wir reden :D
Bestimmt fahr ich mal richtung winthertur, meine albijungen wollen nur nie durchkommen. Hab grad auch nur 2/1 ausgewachsene

heheee, channas im zürisee, dann geh ich mal blinkern


   
AntwortZitat
Frank246
(@frank246)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 80
 

Hallo Hannes,

aufgrund einer Op. am 09.10. ist es mir nicht möglich zu kommen.

Wünsche euch allen aber eine schöne Tagung.

Viele Grüße
Frank

Bestand aktualisiert 14.09.2011
Betta albimaginata & B.antoni & channoidea & dimidata & enisae & ferox & krataios & macrostoma & 2 Fo. pallifina & schalleri & stikmosa
3 Fo. patoti & pinguis & .pugnax "Bintan" und Langkawi &
3 Fo.unimaculata & spez."Pham & spez."Sematan" & B.waseri &raja & renata


   
AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Hannes,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch und viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
Teilen: