Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Von der Nordsee in ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Von der Nordsee in den Süden - Moin moin

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,794 Ansichten
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo liebe Labyrinther-Freunde,

vergangenen Freitag war ich auf meinem ersten IGL-Treffen, bei Anke in Pforzheim, und es hat mir sehr gut gefallen. Da war die Entscheidung mich hier anzumelden schnell gefallen.
Wie es sich gehört, möchte ich mich als erstes mal vorstellen, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombadiere.

Ich heisse Sonja, bin 35 Jahre alt, und vor 6 Jahren mit meinem Mann und meinen beiden Kindern von Oldenburg nach Bad Schönborn gezogen.

Seit vier Jahren beschäftige ich mich jetzt mit der Aquaristik. Zuerst war ich ein dreiviertel Jahr Trockenaquarianer, und habe viel gelesen und Foren durchstöbert, und dann gings mit einem 240L Becken los. Die Geschichte wie ich dazu gekommen bin könnte noch interessant sein.

Zuerst kam, nachdem Florian (der Nicht-Aquarianer) gemerkt hatte, die spinnt nicht nur rum, die will das tatsächlich, die Fragen:

1. Wo soll das stehen?
2. Wie soll das finanziert werden?
3. Woher nimmst Du die Zeit dafür?

Ha, schnell `n paar kluge Antworten ausgedacht, und lange genug rumgenervt (was wohl der ausschlaggebendere Teil war), bis der große Tag kam.
Der selbstsichere Mann, gutgelaunt, und siegessicher sagte, als wir mit den Kiddis draussen Fußball gespielt haben: Du hast drei Versuche. Wenn Du einen Ball ins Tor kriegst, dann unterstütze ich Dich bei Deinem Aquarienkrams.

Das war sein Fehler :D

1. Ball - daneben
2. Ball - daneben
3. Ball - ..... voll reingesemmelt :jump:

Mein zweites Becken habe ich ihm dann einfach untergeschoben, so mehr oder weniger. Eigentlich sollte das für den Kiga sein, aber als die sich dann umentschieden haben, kann man so`n Becken ja nicht leer stehen lassen.

Inzwischen habe ich meine erste Druckdose in Betrieb genommen und habe momentan 12 Aquarien in Betrieb.
Besatzmässig bin ich auf keine spezielle Gattung festgelegt, mich faszinieren die kleinen Fische.
Zur Zeit schwimmt bei mir:
Malpulutta kretserie
Dario Dario
Cholisa chuna
Betta picta

Horadandia atukorali
Celestichthys margaritatus
Trigonostigma somphongsi
Pristella maxillaris
Axelrodia stigmatias

Corydoras pygmaeus
Corydoras sp. C120
C. panda
Aspidoras pauciradiatus
LG2

und an Krabblern halte ich Crystal Red Garnelen, Caridina cf. babaulti und White pearls

Auf den Abdeckungen stehen diverse Pöttchen mit Futtertieren, und im Heizungskeller blubbert immer ein Artemiaansatz.

So, ich hoffe es hat sich keiner gelangweilt bei meiner Vorstellung, und ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß,

Sonja


   
Zitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo sonja,

klasse, dass du nun auch hier hergefunden hast.

Naja, wer problemlos den Veranstaltungsort des Regionalgruppentreffens gefunden hat, und das bei Dunkelheit.. :D

Und kicken kannst du auch noch :wink: tolle Geschichte.

Wenn wir Mädels was machen, dann aber gleich richtig, stimmts ?!

Liebe Grüsse
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@sig11)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 140
 

Hallo Sonja,

sehr schoen, dass Du jetzt auch hier her gefunden hast! In der Tat eine lustige Geschichte :-)

Gruss,
Andreas

IGL 352


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo Anke,

danke für die Begrüßung :)

...

Wenn wir Mädels was machen, dann aber gleich richtig, stimmts ?!

Anke

... und nie aufhören rumzunerven, dann klappts auch mit dem Ehemann :P

Hallo Andreas,

so, dann werde ich mir noch mal die Malpuluttabeiträge zu Gemüte führen, und sehen was geht bei den dreien. Danke noch mal für Deinen spontanen Besuch, wenn es tatsächlich ein Mann ist, dann soll ers jetzt zeigen, sonst ...

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
(@sig11)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 140
 

Hallo Sonja,

Also ich bin immer noch der Meinung, dass der potentielle m doch genuegend lange Flossen haben sollte, nur motiviert schien er nicht zu sein. Hoffentlich klappt's mit den Tips, ihn zu motivieren. Viel Glueck auf jeden Fall!

Gruss,
Andreas

IGL 352


   
AntwortZitat
(@rainer03)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 28
 

Hallo liebe Labyrinther-Freunde,

Ich heisse Sonja, bin 35 Jahre alt, und vor 6 Jahren mit meinem Mann und meinen beiden Kindern von Oldenburg nach Bad Schönborn gezogen.

So, ich hoffe es hat sich keiner gelangweilt bei meiner Vorstellung, und ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Hallo Sonja,
auch von mir ein Willkommen,
dann sind wir ja quasi Nachbarn, wohne nur etwa 15 km weg von euch.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo, vertreibst du auch Tiere oder nur hälst du die nur für dich privat?

Gruß Rainer

anima sana in corpore sano


   
AntwortZitat
Teilen: