Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,822 Ansichten
nickaos
(@nickaos)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Good evening,
I have a group of 6 polycentrus schomburgkii, 2 group of Betta pi and youngs Albimarginata. I have leaf of terminalia catappa.

Nico


   
Zitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 220
 

Namnd Nico,

Good evening,
I have a group of 6 polycentrus schomburgkii, 2 group of Betta pi and youngs Albimarginata. I have leaf of terminalia catappa.

Nico

Nette Info, aber sicher nicht in der richtigen Rubrik. Uservorstellungen gibts doch extra, oder ?

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Namnd Nico,

Nette Info, aber sicher nicht in der richtigen Rubrik. Uservorstellungen gibts doch extra, oder ?

Hi Heiko,

ich glaube es ist nicht wirklich einfach als französischer Landsmann in einem deutschsprachigen Forum die korrekte Rubrik zu finden. (probier es aus, suche im frz. Betta Forum den B. macrostoma Beitrag ) :P

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 220
 

Namnd Marion,

da sollen sich doch bitte die Moderatoren ums verschieben kümmern. Es gibt doch sicher welche die sich darum kümmern könnten.

Und nö, weil mein Französisch (= 0 ) ganz sicher schlechter als sein Deutsch ist, treib ich mich nicht in französischen Foren herum. :oops:

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Marion,

ich glaube es ist nicht wirklich einfach als französischer Landsmann in einem deutschsprachigen Forum die korrekte Rubrik zu finden. (probier es aus, suche im frz. Betta Forum den B. macrostoma Beitrag ) :P

Ich bin zwar nicht Heiko, aber mich als jemand, der zwar in der Schule Englisch und Latein hatte, aber niemals Französisch lernte, hat es etwa 3 Minuten Aufwand gekostet, den Beitrag zu finden:
http://cil-ibsc.fr/forum/viewtopic.php?f=15&t=4593

Und da die Rubrikenstruktur des CIL-Forums dem des IGL-Forums doch sehr ähnelt, sollte auch die "Über Euch"-Rubrik aufzufinden sein. Und wenn ich sie nicht fände, dann schriebe ich in der englischsprachigen Rubrik http://www.igl-home.de/forum/phpBB2/viewforum.php?f=58, anstatt irgendeinen Beitrag zu entern, der - wie man ja muttersprachenunabhängig problemlos an dem wissenschaftlichen Namen in der Überschrift erkennen kann - sogar keinen Bezug zu meinem Anliegen (welches hat Nico eigentlich?) hat.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo zusammen,

tja, was wollte ich eigentlich mit meinem Posting sagen, mal überlegen :)

Hier im Forum ( oben rechts ) steht : Internationale Gemeinschaft.

"International" hat sich gestern leider in der Rubrik geirrt ( vielleicht suchte er den Börsenthread zur Tagung ?)

Durch etliche Gespräche mit belgischen oder französischen Mitlesern, kann ich sagen, daß es super schwer für sie ist dem Geschehen hier zu folgen. Je nachdem wie Beiträge verfasst sind, ist die Übersetzung mittels "googel-translator" unterirdisch und hilft selten weiter. Und nicht jeder Franzose spricht automatisch Englisch. Also ist auch das oftmals schon durch ein Programm gerauscht.

Es kostet somit durchaus Überwindung hier überhaupt zu posten - schöner wäre es gewesen, dem User sein Irrposting zu erklären, statt in der Landessprache zu vermelden, daß er "falsch" ist.

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Marion,

nein, die angemessene Reaktion wäre es gewesen, sein Posting zeitnah an die richtige Stelle zu verschieben, wobei das Anliegen von Nico ja durchaus unklar bleibt: Will er die Fische im Frechen anbieten oder stellt er sich vor und schreibt, was er pflegt?

Abgesehen davon geht es uns allen so, dass uns die Mehrzahl der interessanten Foren aufgrund fehlender Sprachkenntnisse verschlossen bleibt, das ist nun einmal so. Und Das "International" heißt ja nicht, dass die ganze Welt beitreten soll, oder? Der Rest des Namens "Gesellschaft für Labyrinthfische" impliziert vielmehr, dass sich die IGL an deutschsprachige Personen wendet.
Ich sehe mich übrigens nicht in der Lage, meine Beiträge so zu formulieren, dass Maschinen sie in jede beliebige Sprache der Welt sinnerhaltend und verständlich übersetzen.

Aber vielleicht kommen wir nun zum Thema zurück.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Moderator in dieser Rubrik ist Michael.
Zeitnah verschieben... wäre sicher geschehen, wenn er nicht gerade die Frühjahrstagung auf die Beine stellen würde.

Wir deuten anscheinend das "International" unterschiedlich, ist ja völlig ok. Von "beitreten" spricht ja auch niemand, aber es kann als Einladung verstanden werden, sich hier mitzuteilen, auch wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Zumindest bleibt diese Interpretation offen, da wir ja auch losziehen und eine Tagung in Baerenthal abhalten (Frankreich)

...übrigens - deine Beiträge sind 100%ig kompatibel für Übersetzungsprogramme :wink:

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Marion,

es gibt ja sogar extra die englischsprachige Rubrik. Baerenthal ist übrigens ein schlechtes Argument, denn das gehört zum alemannischen Sprachraum.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 220
 

Moin,

na das ufert ja schon wieder aus hier.
Und den Stein hab ich ins Rollen gebracht. :oops:
Eigentlich war der Gedanke hinter meinem Kommentar nur :

Ein Mod ( irgendeiner )könnte Nicos Posting etwa z.B. in die User-Vorstellung verschieben und den Nico via PM auf das Verschieben aufmerksam machen. Nur damit er sein Posting auch wieder findet.

Alles was seit meinem "Hinweis-Posting" geschrieben wurde hat nix, aber auch garnix mit meiner F1 Betta macrostoma zu tun.

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
Teilen: