Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung Simon

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,119 Ansichten
(@molch11)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo

Ich heiße Simon, komme aus Marburg.

Früher hatte ich ein MetallRahmen-Becken, so 54 Liter. Natürlich mit dauernd wechselndem Besatz, als früher Teenager eben. Wenn ich mich richtig besinne, hatte ich auch mal einen Betta spec.
Nach ein paar Jahren Pause habe ich nun, mit 30, wieder ein paar Becken. Es blieb nicht lange bei einem ;)
In allen Becken tummeln sich verschiedene Arten Corydoras :)

Gestern sind auch 2 Bettas dazu gekommen, die ich in einem Artbecken halte.
Das Becken ist 40x20x20 und nach einiger Lektüre ist es wie folgt eingerichtet:
Sand, kleiner Aussenfilter, reichhaltige Bepflanzung mit vielen Wasserlinsen und anderen krautigen Schwimmpflanzen.
Die Wasserwerte sind pH: 7,5 el. Leitfähigkeit ~500, Temperatur 25°.

Hab meine Bettas natürlich versucht zu bestimmen, aber ich werde noch ein paar Fotos zur Überprüfung durch Euch reinstellen...

viele Grüße Simon


   
Zitat
Teilen: