Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Wollte mich auch ma...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wollte mich auch mal vorstellen

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,040 Ansichten
wyatt_earp
(@wyatt_earp)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 57
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

hab leider ganz vergessen mich hier im Forum vorzustellen :oops:

Lese schon eine weile als "unregistrierter" User hier im Forum mit, bis ich
mich dann entschlossen habe hier anzumelden und im Forum mitzumischen :D

Zu meiner Person, heiße Andy (Andreas) bin 25 und komme aus dem wunderschönen Bayern. :lol:

Aquaristik betreibe ich schon "länger" ca. 10-12 Jahre.
Angefangen hat alles mit einem 40 Liter Gesellschaftsbecken (Guppys, Platy usw.) die dann in ein 54 Liter Becken umzogen.

Im laufe der Zeit wurden die Becken immer mehr und größer :D
Die Zeit verging und ich "spezialisierte" mich auf Südamerikanische Buntbarsche, Skalare und L-Welse.
Nach einer berufsbedingten Auszeit von der Aquaristik stehe ich wieder am Anfang mit dem Hobby.......diesmal haben mir es die Makropoden ziemlich angetan. :jump:
Warum Makropoden? Weil mich die Tiere in ihrer Lebensweise (Atemorgan) und ihrer Anpassungsfähigkeit und ihrer Farbenpracht einfach fasziniert haben.

Derzeit pflege ich ein Pärchen Macropodus opercularis (blaue Zuchtform) inkl. Jungfische.
Dazu habe ich noch ein 54 Liter Becken mit Endler Guppys, Papageienplatys und Red-Fire Garnelen.

Nächste Woche bekomme ich noch 3 Pärchen M. opercularis "Vinh".

Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach Macropodus ocellatus (Vielleicht hat ja jemand einen Tip? :D )

So soweit zu mir und meinem Hobby 8) falls noch fragen auftretten sollsten, einfach fragen.

mit freundlichen Grüßen

Andy

M. opercularis "Zoohandel" 0.5
M. opercularis "Quan Nam" 2.2
M. opercularis "Nanking" 1.0
M. ocellatus "Guangzhou/Kanton" 1.1.6


   
Zitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Andy,
herzlich Willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier bei uns.

Liebe Grüße
Verena


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Andy,

dem schließe ich mich an.

Willkommen im Forum !

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
sonja
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Andy,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Für die Makropoden wirst Du sicher reichlich Diskussionspartner finden, und bei der Suche nach der gewünschten Art, viel Erfolg!

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach Macropodus ocellatus (Vielleicht hat ja jemand einen Tip? :D )

Im Herbst kann ich Dir welche auf die HT nach Augsburg mitbringen ...
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: