Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

"Altmodische&q...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Altmodische" Betta

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,983 Ansichten
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Ich züchte zwar selber keine Betta, aber ich interessiere mich für das Thema. Meine neueste Frage: Wo kann ich mir ansehen, wie die Fische aussahen, die vor der Ära des Halfmoon die Ausstellungen gewonnen haben? Gibt es dazu vielleicht eine Internetseite oder ein Buch, das für nicht allzu viel Geld noch (antiquarisch) erhältlich ist?

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


Zitat
duras111
(@duras111)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 54
 

Hi,

Kann dir dazu zwar nicht helfen, aber versuch doch dein Glück mal bei Peter Bärwald. Wenn, dann dürfte der wohl wissen, wo man solche Bilder herbekommt.

Gruss
Sascha


AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Peter hat mir meine Frage per E-Mail beantwortet.

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


AntwortZitat
Jan
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 272
 

...... jetzt sind wir aber auch neugierig ..........

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hmhm, Constantin!
Ich kenne einen Zooladen, wo welche rumschwimmen(Dehner, Heidelberg)
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Danke, aber ich will auch weiterhin Kampffische nicht selbst züchten.

Und das Bildmaterial ist zum größten Teil vereinsintern. Das kann ich auch gut nachvollziehen, aber so wichtig ist mir das Thema nicht, dass ich jetzt noch einem Verein beitrete.

IGL 049


AntwortZitat
Teilen: