Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta bei wasserhär...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta bei wasserhärte von 17

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,235 Ansichten
Mathias
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

hi ich habe in meinem aquarium eine dgh von 17 , kann ich trotzdem betta splendens dort halten?
laut mergus aquarienatlas geht das bis 25 dgh , kann man daruf vertrauen? was sagt ihr?

Ich mag keine Barsche!


   
Zitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 246
 

hi,

betta splendens stellt keine besonderen ansprüche an das wasser. du kannst ihn ohne weiteres bei 17° halten du solltest allerdings zusehen das du das becken auf mindestens 25°c heitzt, da es die kampffische lieber etwas wärmer haben. auch sollte man von 1-2L "aquarien" ,in welchen betta splendens manchmal gehalten wird, abstand nehmen, da solche becken kein dauerzustand für den fisch seinen sollten.

die einrichtung spielt eine untergeordnete rolle, wobei die tiere gerne versteckmöglichkeiten dirrekt an der wasseroberfläche nutzten (schwimmpflanzen (z.B. wasserlinsen)).

das futter macht auch keine probleme: flocken, gefrohrenes, lebendes

schönen gruß aus der hauptstadt

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Mathias
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

hi hab nen 60*30*30 u es sollen 1 männchen u 3 weibchen rein ..
bepflanzt is es schon ziemlich stark(wenn die pflanzen hoch gewachsen sind ist es total zugewuchert) ;)

Ich mag keine Barsche!


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

huhu,

also ich würde nur 1m 2 w reinsetzen ..
aber ansonsten kannst du das becken gern mit betta besetzen :alien:

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Mathias
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

nur 2 wegen platz? hatte gedacht besser 3 wegen aggressionsverteilung

Ich mag keine Barsche!


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

naja wegen des aggressionspotentials sind die fische eh sehr wechselthaft.... ich hatte auch schon ein männchen mit nur einem weibchen jahrelang zusammengehalten und die beiden haben sich geliebt wie nix gutes .... somit kann man es nie genau sagen ...
aber in einem 60er becken würde ich nicht mehr als 3 tiere halten ...

meine persönliche meinung ...

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Mathias
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

hmm wenn du das sagst mach ich das so... is eh billiger ;)

Ich mag keine Barsche!


   
AntwortZitat
Teilen: