Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta Show bei Thai...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta Show bei Thaifest

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,088 Ansichten
Taunus-Betta
(@taunus-betta)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hi

ganz dreist einen neuen Beitrag eröffnet um Ideen zu sammeln bzw Signale zu bekommen wer mitmachen würde??????

Bitte lest euch zuerst meinen Forenbeitrag "Amazing Thailand" in der Fotoecke durch, damit ihr wißt um was es geht!

http://www.bettasplendensforum.de/index ... topic=5064

oder ist der gleiche, fals einer nicht aufgeht

http://www.kampffischforum.com/Forum/th ... 7e7c01f208

So prinzipiel muß ich die Veranstallter fragen, ob sie sich eine Ankoppelung einer Zierfischveranstalltung zu einem Thai Fest vorstellen können.
Argumentation, kann hier der Wochenmarkt in Bangkok sein, es kommt also zusammen was zusammen gehört.
Und natürlich die Herkunft der Fische!

So an was dachte ich, an eine kleine Ausstellung in Glasaquarien 20x30 cm (oder Größer?) diese beflanzt und mit Kies, und gute Fische präsentiert BettaHochzuchtformen oder Betta allgemein.
Die Fische auf den Becken per Aufkleber oder Ähnliches vernüftig beschrieben, Gattung, Form, Farbe, Züchter, Kontaktund Beckendekorateur.

Laura könnte ich gut gebrauchen als Fotograph und für die Einrichtung der Becken :help:

Auf dem Fest selbst kein Verkauf!!!! Auf jeden Fall nicht an Festbesucher, wenn natürlich ein Bettafreund extra wegen der Show kommt, oder sich einer als Aquarianer sich zu erkennen gibt, sieht das natürlich etwas anders aus.
Also keine Bewertungsschau im klassischen Sinne, mit Punkten und Pokalen, am liebsten nur einen Preis als Publikumliebling, für "Wild" und einen für "Zucht" formen.

Sponsoring wäre natürlich auch wieder so ein Thema, mir fallen spontan die Betta-Schlüsselanhänger von Sera ein als Giveaway oder diese kleinen Infohefte über Aquarien allgemein! Die Becken müssen natürlich auch woher kommen.

Aber ich denke je nach Aktiven, kann man auch 50 oder 60 Becken selbst stellen wenn jeder sich um 10 Becken kümmert!!!!?????

Wildformbecken sollten u.U. etwas größer sein um Paare zu präsentieren ???? Wenn das geht????

Standdeko, hier brauche ich alle die Kontakte nach Thailand haben, und mit Printplakate besorgen können, evtl kann man auch den Horst Linke Video "Der SIamische Kampffisch" in Schleife laufen lassen, muß nur mit Herrn Linke und oder Gema geklärt werden.

So zusammenfassend, ich frage nach den Sommerferien, ob so eine Show im Kurpark möglich ist, ob wir kostenlos ein Zelt zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich könnte 10 Becken beisteuern 30x20 cm, und richte die ein und kümmere mich um den Gesamtablauf, ich kann 1-10 Hochzuchtbetta einsetzen, um so weniger umso lieber je mehr können mitmachen!
Wer kann Print-Plakate besorgen, wer hat Kontakte wegen Bettaschlüsselanhänger?, wer kann Becken stellen und einrichten, wer bringt Fische???!!!

Wer hat grundsätzlich andere, bessere Ideen, wer will mitarbeiten?
Wer kann den ganzen Samstag und oder Sonntag von 11 bis 20 Uhr vor Ort sein???

Nochmal eine persönliche Meinung, ich finde nicht nur das Fest einen tollen Rahmen um Betta zu zeigen, ich finde das Fest auch einen tollen Rahmen um Bettafreunde zu treffen.

So jetzt bin ich gespannt auf Feedback, offen bin ich natürlich auch für einen Zusammenarbeit mit der IGL, AKL-EAC oder des EHBBC.
Natürlich werde ich mir auch Erfahrungen von HansPeter und der Köln Show holen, oder ich ich hole mir gleich Hans Peter als Mitveranstallter :top:

Also legt los; Meinung sind gefragt, Mittäter, Unterstützer jeder Art

Gruß Georg aus Bad Homburg

Wenn du Männer brauchst um ein Boot zu bauen, lerne sie nicht Hammer, Säge und Hobel zu gebrauchen, sondern lehre sie das Meer zu lieben


   
Zitat
Teilen: