Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Mein Kampffischpaar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Kampffischpaar aus Thailand

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,963 Ansichten
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hallo @all
So wollte euch mal mein Kampffischpärchen vorstellen welches ich mir aus Phuket (Thailand) mit gebracht habe.Leider aber bewegt sich das Böckchen ziemlich schnell und zwar so das bessere Fotos in moment nicht möglich sind.Wie gesagt habe ich nur 1 Fischladen in Phuket Town gefunden.Die Fische habe ich mir erst 1 Tag vor Abreise gekauft da kein Becken im Hotel lol.Daher bat ich den Händler die Fische in einer Plastikflasche zu setzen.Und jezt sind die bei mir zu Haus.Ich hab die beiden mal angesezt mal schaun was draus wird.Wobei ich zweifle das es HM sind sondern ehr Deltas.Was Meint ihr?und wie heißt eigendlich die genaue Farbbezeichung??.Vileicht kann mir da ja jemand mehr zu sagen.

lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
Zitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

hi! halt mal spiegel hin, wenn er 180 grad spreizen kann ist es HM!
sieht übrigens nach "dragon" aus ;)
schönes päärchen...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
(@ole1985)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 30
 

Hallo Rene,

ersteinmal sehr schöne Tiere.

Ich hoffe es stört nicht das ich hier mal eine Frage stelle.
Was mich interessiert wie man Fische als Privatperson (ohne Importeur, Zwischenhändler etc.) Importiert. Bei in einem Laden/auf dem Markt gekauften Tieren bekommt man ja evt. eine Bescheinigung (wohl eher nicht oder?)aber da du ja auch Wildfänge mitbringen wolltest?

Im Netz findet man leider wie immer viel Mist oder sehr veraltete Artikel(jmd müsste mal Google aufräumen).

Der Zoll in Asien sieht das vermutlich nicht so eng aber wir Deutschen sind da ja manchmal recht besonders.

mfg Ole


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Hi Marco
Die 180 C schafft er leider nicht.Also sind es Deltas.Hab den Fisch ehr wegen der Farbe genommen die ist nämlich echt Hammer .Auch das Weibchen hat eine Hammer Farbe.Ich denke mal da lässt sich was gutes drauß züchten bin da mal gespannt.
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

vielleicht schafft er es mit ein bisl training ja doch, nachwuchs wird sicher trotzdem interessant!

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
(@markrpodenfreak)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 106
Themenstarter  

Also
Ich muss sagen das der noch ziemlich Jung ist der Körper ohne schwanz mist gerade mal 3,5cm ohne schleier!.Vileicht zieht die Schwanzflosse ja noch nach wer weiß.Auf alle fälle baut er schon fleißig am Schaumnest ich hoffe das es am Wochende klappt mit einer Verpaarung.
lg Rene

lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".


   
AntwortZitat
(@bettaroyalblue)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo Rene!
Wow!Die sind echt Klasse!!!!!!!!!!!
Besonbders die Farben!!!!!!!!!!
Habe auch so einen blautick :P
Hätte auf jedenfall mal interesse an Nachzuchten davon!
Halte uns mal auf dem laufenden wie die verpaarung von dem kerlchen so funzt

lg

Betta hm forever - BETTA SPLENDENS VOM RHEIN - 2009


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hallo Ole,
die Frage ist nicht ernst gemeint ?

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Teilen: