Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.....ich habe mir aus den Ferien auf Borneo einen Kampffschmännchen mitgenommen.....leider waren nur Männchen zubekommen......heissen soll er Halfmoonfighterfish......
mfg Daniel
Hallöchen,
jupp diese Fische gibt es
Halfmoon Kampffische oder kurz HM genannt.
@Liebe Grüße!!@
Anja
Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE
Hallo ....,
....und die weibchen bekommt man überall....oder muss man da suchen.....
für mich sehen die schleierkampffische alle gleich aus.......ist mein erster kampffisch und mein einziges süsswasserbecken, sonst ist alles salzig
mfg Daniel
Huhu,
also es gibt mittlerweile fast in jeder großstadt HM-Züchter, wo man auch Weibchen erwerben kann.
Manche versenden zwar auch, aber im Winter würde ich dies vermeiden.
@Liebe Grüße!!@
Anja
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE
Hallo
aha danke.....werde mich dann mal auf die suche machen.......dann wird wohl noch ein süssebecken fällig weil sich der Halfmoon nicht so gut mit meinen WIldfängen aus Borneo verträgt.....
mfg Daniel
Was für WF haste denn noch mitgebracht ?
@Liebe Grüße!!@
Anja
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE
Hallo
ich weiss es noch nicht so genau...hat ein paar die ähnlich aussehen..so B. picta mässig und irgendeine Garnelenart
mfg Daniel
Hallo alle zusammen,
ich sollte hier dieses Bild für Daniel anhängen.
Gruß Sven
IGL: 292
Kampffisch-Informationsportal
Kampffisch-Community
Aquaristik-Linkportal
Aquaristik Suchmaschine
Aquaristik-Werbeportal
danke Sven.....ja das ist mein männchen....bin schon aufd der suche nach einem passenden weibchen....
mfg Daniel
Hi Daniel ,
also auf diesem Bild sieht er aus wie ein "Veil Tail" oder "Schleierschwanz" ! Den hättest du aber in Deutschland in jedem Baumarkt bekommen !
Hier mal ein guter HM ! Ich denke Ramon hatt nichts dagegen , dass ich eines seiner Bilder hier reinstelle !