Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Welche Zuchtform???
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Zuchtform???

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
8,114 Ansichten
Juglans
(@juglans)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.....ich habe mir aus den Ferien auf Borneo einen Kampffschmännchen mitgenommen.....leider waren nur Männchen zubekommen......heissen soll er Halfmoonfighterfish......

mfg Daniel


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Hallöchen,

jupp diese Fische gibt es ;-)

Halfmoon Kampffische oder kurz HM genannt.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Juglans
(@juglans)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo ....,
....und die weibchen bekommt man überall....oder muss man da suchen.....
für mich sehen die schleierkampffische alle gleich aus.......ist mein erster kampffisch und mein einziges süsswasserbecken, sonst ist alles salzig

mfg Daniel


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu,

also es gibt mittlerweile fast in jeder großstadt HM-Züchter, wo man auch Weibchen erwerben kann.

Manche versenden zwar auch, aber im Winter würde ich dies vermeiden.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Juglans
(@juglans)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo
aha danke.....werde mich dann mal auf die suche machen.......dann wird wohl noch ein süssebecken fällig weil sich der Halfmoon nicht so gut mit meinen WIldfängen aus Borneo verträgt.....

mfg Daniel


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Was für WF haste denn noch mitgebracht ?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Juglans
(@juglans)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo
ich weiss es noch nicht so genau...hat ein paar die ähnlich aussehen..so B. picta mässig und irgendeine Garnelenart

mfg Daniel


   
AntwortZitat
Sven
 Sven
(@sven)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 41
 

Hallo alle zusammen,

ich sollte hier dieses Bild für Daniel anhängen.

Gruß Sven

IGL: 292
Kampffisch-Informationsportal
www.kampffischnet.de
Kampffisch-Community
www.kampffischforum.com
Aquaristik-Linkportal
www.betta-macrostoma.de
Aquaristik Suchmaschine
www.aquasuchen.de
Aquaristik-Werbeportal
www.aquamarketing.de


   
AntwortZitat
Juglans
(@juglans)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

danke Sven.....ja das ist mein männchen....bin schon aufd der suche nach einem passenden weibchen....

mfg Daniel


   
AntwortZitat
Detti
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 205
 

Hi Daniel ,

also auf diesem Bild sieht er aus wie ein "Veil Tail" oder "Schleierschwanz" ! Den hättest du aber in Deutschland in jedem Baumarkt bekommen !

Hier mal ein guter HM ! Ich denke Ramon hatt nichts dagegen , dass ich eines seiner Bilder hier reinstelle !


   
AntwortZitat
Teilen: