Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

7 Zwerge
@7-zwerge
Eminent Member
Beigetreten: Mai 11, 2014
Themen: 0 / Antworten: 26
Antwort
Re: Dringend! Spaerichty osphromenoides, Ernährungsfehler???

Hermann Hesse .... O.k. Es ist schon ziemlich mühsam, für einen gepflegten Fisch (oder in Planung befindlichen Fisch) die richtigen Wasserwerte her...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Krankheiten, Ichthyosporidium hoferi hoffentlich nicht..

Ja, reicht eigentlich schon .. aber da in dem Thread "Ernährungsfehler" zwei Monate lang Sendepause war, und es sich wohl herausgestellt hat...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dringend! Spaerichty osphromenoides, Ernährungsfehler???

Leider habe ich wohl ein unbeabsichtigtes Experiment mit zwei Gruppen Schokoguramis durchgeführt: Spaerichtys osphromenoides:
 habe auf eine Fehlinfor...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Krankheiten, Ichthyosporidium hoferi hoffentlich nicht..

Hier noch Foto des inzwischen verendeten Tieres: Die osphromenoides waren übrigens doch Wildfänge und keine Nachzuchten - soviel zu Auskünften vo...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dringend! Spaerichty osphromenoides, Ernährungsfehler???

Hallo, jetzt ists nur noch einer ... einsam aber scheint (noch) fit. Sind übrigens doch keine Nachzuchten gewesen (soviel zu Auskünften von Aushilfen)...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dringend! Spaerichty osphromenoides, Ernährungsfehler???

Hallo! Jetzt hat es meine Antwort irgendwie gefressen ... hier gibts ja keinen cancel button... Also nochmal: Da man auch das Häkchen "mich benac...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Krankheiten, Ichthyosporidium hoferi hoffentlich nicht..

Irgendwie rutscht das Häkchen "mich benachrichtigen" immer wieder raus ... Und dann verpasse ich zeitnahe Antworten ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dringend! Spaerichty osphromenoides, Ernährungsfehler???

Mal schauen ob es jetzt funktioniert: nee funktioniert nicht ... "Datenerweiterung mp4 ist nicht erlaubt"...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dringend! Spaerichty osphromenoides, Ernährungsfehler???

Richtig fit ist nur noch einer ... hab ein Video vom zweiten gemacht, der sich seit Tagen versteckt hält ... er "wackelt" seltsam hin und he...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dringend! Spaerichty osphromenoides, Ernährungsfehler???

Jetzt gibt es nur noch zwei. Die Futterfrage hatte ich noch nicht beantwortet, hab hier mal die Futterinfos reingegeben, das gibts aber höchstens all...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Haltung Schokoguramis

O.k.! Werde mich mit Geduld wappnen! Das einzige ist, dass mir die Beiden übriggebliebenen osphromenoides leid tun ... So wie Du die selatanensis b...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Haltung Schokoguramis

Da habe ich im Gegensatz zum Spaerichtys selatanensis Becken etwas "hemdsärmelig" mit 250 mS Leitwert und pH um die 6,7 (allerdings auch UV ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Haltung Schokoguramis

Ich glaube, sie sind noch kein Jahr alt. Vielleicht liegts daran, dass sie noch keinen Nachzuchterfolg hatten? Habe eindeutig beide Geschlechter, weiß...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Haltung Schokoguramis

Hallo Ihr beiden! Danke für die Infos, beruhigt mich ja. Dann wäre die nächste Frage (hatte überlegt zu Zuchtbedingungen noch einen extra Thread aufz...

Vor 10 Jahren
Seite 1 / 2