Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Active Member
Beigetreten: Jun 30, 2002
Themen: 0 / Antworten: 19
Topic
Forum
Replies: 10
Views: 5333
Antwort
RE: Umsetzen von Prachtguramis

Ich habe es auch immer mit der Tröpfelmethode gemacht, Tüte in 5L Eimer geschüttet, soviel Wasser ausgekippt das die Tiere eben noch schwimmen können ...

Vor 16 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Ich züchte quindecim schon einige Jahre und ich habe das von euch geschilderte Verhalten bei meinen Tieren noch nicht gesehen, sicher werden auch bei ...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus paludicola Aquarium

Ja das kannst du, habe ich jahrelang gemacht und dabei reichlich nachgezogen, wobei bei mir haben sie immer in Photodosen abgeleicht und ich habe die ...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Mein Start mit den Prachtguramis

Ich habe es im laufe der Jahre immer wieder versucht, allerdings nur mit anderen Labyrinthfischen, es geht nicht besonders gut, meist sieht man die Pa...

Vor 18 Jahren
Antwort
Paramecien

wenn Marion sagt das sie mehrfach in der woche tümpeln geht und sich im aquarium genug altwasser befindet, braucht sie sich keine sorgen um aufzuchtfu...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Obscura Nachzucht - Bilder

Na herzlichen Glückwunsch, habe das schon fünf mal hinter mir, die werden dir bald die Haare vom Kopf fressen, sind doch sicher 800-1000 Jungfische....

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Komisches Verhalten meiner Makropoden

Außerdem sind Guppys sicher ein perfektes Futter, läst deine Makropoden wachsen und bald zur Balz und Eiablage kommen. Falls sie tatsächlich ablaiche...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Hallöchen

Hallo Leiko Mein Name ist Bernd Bussler und wohne in Hamburg, also nicht so weit von dir entfernt. Was heißt "deine 2 Makropoden", nur 2 Tiere, welc...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: angesteckt...

Sehe ich auch so, mach nicht zu viel und gönne den Tieren erst einmal Ruhe wenn sie sich richtig eingelebt haben wird das alles schon klappen. Du sc...

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus ornaticauda- Balzverhalten

Schön das es "schon" mit euren ornaticauda klappt, bleibt zu hoffen das der eine oder andere Jungfisch überbleibt. Meine ornaticauda machen noch noch ...

Vor 18 Jahren
Antwort
pseudosphromenus cupanus "kerala"

Hi Melanie Platz ist in der kleinsten Hütte. Mich würde interessieren wo du die pseudosphromenus cupanus "kerala" her hast. Ich selber habe vor Jah...

Vor 18 Jahren
Antwort
Larven bei coccina

Nimm das Nest mit samt Jungen raus und ein ein anderes Aquarium. Habe selbst Ayer Hitam coccinas, sie laichen bei mir in einer Fotodose, ich nehme d...

Vor 18 Jahren
Antwort
Danke

Vielen Dank habt mir sehr geholfen, bin erstaunt was Betta splendens kosten können. es gibt ja wirklich schöne Tiere, hat sich in den letzten Jahr...

Vor 18 Jahren
Topic
Replies: 3
Views: 4892
Seite 1 / 2