Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ahornwiese
Ahornwiese
@ahornwiese
Eminent Member
Beigetreten: Jul 9, 2014
Themen: 0 / Antworten: 29
Antwort
Re: Aufzuchtstation aus zwei 60er-Becken

Danke, nun ist es besser verständlich. VG Elfriede

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufzuchtstation aus zwei 60er-Becken

Hallo, es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Hast Du ein Bild oder kannst Du es anders beschreiben? VG Elfriede

Vor 8 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 7
Views: 2182
Antwort
Re: Aufzucht von Artemia

Danke, ich werde es im nächsten Sommer mal probieren. VG Elfriede

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufzucht von Artemia

Hm, einen Versuch ist es wert. VG Elfriede

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Was stimmt mit dem Becken nicht?

Natürlich kannst Du jetzt antworten die Medizin hätte gewirkt. Richtig, weil die weißen Punkte nach dem Einsatz der Medikamente und vor der Veränder...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufzuchtfutter

Hallo, für die Fütterung der ganz kleinen benutze ich Dauerinfusorien oder JBL Nobilfuid. VG Elfriede

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Was stimmt mit dem Becken nicht?

Hm, eigentlich gab es keinen Krankheitsverlauf. Als ich nach 3 Tagen das Licht im Becken wieder anknipste, waren die weißen Flecken verschwunden. Vi...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufzucht von Artemia

Kann man sich grünes Wasser nicht auch selbst machen? Z.B. durch eine kräftige Zugabe von Spirulina-Algen in meinen Ansatz von oben? Mein Ansatz läuf...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: T.leeri Jungfische verschwinden nach Schlupf

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass T. trichopterus in der Aufzucht unempfindlicher ist als T. leeri. Gerade bei den Leeris habe ich immer zug...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: T.leeri Jungfische verschwinden nach Schlupf

Na, dann werde ich das mal versuchen. Einen Versuch mit Paprika hatte ich schon mal gestartet, es wurde sehr gern genommen. Bin aber noch nie auf d...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufzucht von Artemia

Hm, es stimmt, auch die großen Fische fressen sie gern, aber für einen 15cm-Fadenfisch ist so ein kleines Nauplchen was für den hohlen Zahn. Ich hab...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Was stimmt mit dem Becken nicht?

Hallo, es geht nicht um irgendeine Formulierung, es geht um den Ton solcher Postings. Sie wirken auf mich aggressiv und oberlehrerhaft. Das ruft in m...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Was stimmt mit dem Becken nicht?

Also zum Teufel mit der Nettikette? Auch ich habe viele Jahre Forumserfahrung, auch als Moderatorin, und trotzdem denke ich immer noch ein netter freu...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: T.leeri Jungfische verschwinden nach Schlupf

Tipp für spätere Schönheit: Paprikapulver edelsüß wird gerne genommen und intensiviert das rot. D.h. der Farbstoff bleibt im Fisch? Er wird nicht ab...

Vor 8 Jahren
Forum
Seite 1 / 2