Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Andreas B.
Andreas B.
@andreas-b
Eminent Member
Beigetreten: Sep 29, 2005
Last seen: Mai 12, 2023
Themen: 0 / Antworten: 27
Antwort
Tja da musste 2 stilllegen!

Hallo Mario, also da solltest du 2 stilllegen, ein 60er und 40er gibt 1 Meter Becken! Da können wir ja am SüdWest Abend mal Fachsimpeln! Bin auch i...

Vor 16 Jahren
Antwort
Fraule überzeugen

Hallo Mario, wünsch Dir viel Erfolg mit deiner Überzeugung , aber warum brauchst du ein grösseres Becken? Wie groß ist dein Becken und wie groß we...

Vor 16 Jahren
Antwort
Nicht ohne!

Hallo Ralf, die Rüsselbarben werden riesengroß. Von wegen Algenfresser, die wären mit Allesfresser besser übersetzt! Lass die Fische ruhig drinnen,...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
Jetzt hab ich Zeit!

Hallo Ralf, tja deine Rüsselbarben sind nicht ohne! Ich würde robuste Fische wählen! Möchtest du einen Schaum Nestbauer, dann solltest du ein Trich...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
ANI Regenerieren

- ANI kräftig durchspülen, wie KATI - So das Ätznatron (nicht anfassen!) in Wasser (vom KATI entnommen) auflösen. - Wieder in einen Behälter (Glas o...

Vor 17 Jahren
Forum
Antwort
Regenerieren des KATI

- Den KATI kräftig rückspülen (Mittelanschluss Leitungswasser zuführen) - Glasbehälter oder Kanister mit Wasser und Säure mischen, Verhältnis laut vo...

Vor 17 Jahren
Forum
Antwort
Bestand aus Karlsruhe/Baden

Hallo Anja, meine Lieblinge sind: Betta bellica -> Suche Weibchen Betta picta Betta pugnax Betta unimaculata "Tawau Kapong Imam"...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wasserenthärter über Säulen - wie geht das genau

Hallo beisammen, ja man muss höllisch aufpassen, das nichts passiert! Besonders bei Ätznatron, aber die Lauge und die Säure neutralisieren ja alles...

Vor 18 Jahren
Forum
Antwort
Es kommt auf die Größe an!

Hallo chk, zuerst ist die Größe wichtig: Kapazität: Abmessungen(Höhe x Durchmesser) KATI, ANI MINI ca. 2250 Härteliter ca. 190 mm x 80 mm...

Vor 18 Jahren
Forum
Antwort
Natale hilare et Annum Faustum!

Wünsche euch ebenso besinnliche Festtage und einen guten, neuen Start ins neue Jahr. Auf das euch alles gelingt, was Ihr euch für nächstes Jahr vorgen...

Vor 18 Jahren
Forum
Antwort
RE: Ehekrach goldene Fafi... HILFE!!

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch bei meinen Leeris! Ein 2. Weibchen rein und das Männchen war abgelengt! Gruss boa

Vor 18 Jahren
Antwort
RE: Bettas unimaculata und Trauermantelsalmler

Hallo Iris, mit Trauermantelsalmler habe ich so meine Erfahrung. Nach dem ich zuschaute, wie ein Trauermantelslmler einen jungen Ancistrus Wels geg...

Vor 18 Jahren
Seite 2 / 2