Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Andreas Hilse
Andreas Hilse
@andreas-hilse
Estimable Member
Beigetreten: Dez 28, 2003
Last seen: Feb 19, 2022
Themen: 0 / Antworten: 205
Antwort
Re: „Colisa“lalia WF oder WFNZ zu bekommen?

Hallo und Danke für die Antworten und Infos. Es ist uns schon bewusst das WF pingeliger sind, Tiere aus dem Handel sind allerdings weder sauber in der...

Vor 3 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 12
Views: 1448
Antwort
Re: Aquarium (2m) steht an den Seiten nicht auf, was tun?

Hallo Wenn das Becken ordentlich verarbeitet und verklebt ist würde ich das Styrodur (welches als Aquarienunterlage denkbar ungeeignet ist wegen seine...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Gesellschaften

Hi Sagte ja, habe ich ganz verdrängt das da ja auch noch Makropoden schwimmen. Die Guppies werden nicht gefressen, zumindest die Erwachsenen nicht, J...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Gesellschaften

Hallo Das finde ich mal ein interessantes Thema. Dachte immer die weitaus meisten IGLer bevorzugen reine Artenbecken. Bin gespannt was hier noch gesc...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: T. leeri "Schwarm"

Hallo Ich bin jetzt nicht der Experte für leeri, möchte aber gerne mal ein paar Thesen aufstellen. In der Natur sind leeri m.W. keine Freiwasserschwi...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Re: Update der Forensoftware am 01.06. und Umzug des Forums

Hallo Verena und Fred Da kann man sich der Aussage von Auke nur anschliessen. Besonders loben muss ich die Auswahl der Forensoftware. Dadurch läuft ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

Hi Nicole Falls du noch weiter separieren möchtest hätte ich noch 7 oder 8 Becken in verschiedenster Größe anzubieten Hehe Andreas

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: Makropoden zusammen im Teich mit Sonnenbarschen?

Hallo Wenn der Teich gut bepflanzt ist und es genug Flachwasserzonen gibt sollte eine Vergesellschaftung kein Problem sein. Allerdings ist es kaum ...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
RE: Channa pseudomarulia - 1+1=2?

Wow Hallo Nicole Super, nicht das sie abgelaicht haben. Das schaffen die beiden ja allein. Aber wie du die letzten 20 Tage alles getan hast um d...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Forum verbessern - erhalten?

Hallo Zuerst mal : Danke Charly ! woanders gibt es Danke Button, hier leider nicht. Und zu Anke: Du schreibst mir aus der Seele. Ich bin e...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Forum verbessern - erhalten?

Hallo Ich wundere mich ein wenig über diese Diskussion. Ich bin in den letzten Jahren in einigen Foren unterwegs gewesen. Nicht umsonst gehört das ...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Strömungspumpen

Als Antidröhnmatte kannst Du jede weiche nicht wasserlösliche Kunststoff Matte zuschneiden und zwischen Magnet und Glas pappen. Gruß Andreas

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
RE: Strömungspumpen

Hi besorg Dir mal ein kleines Stück Antidröhnmatte und leg sie zwischen Pumpe und Glas, das sollte reichen. Zur Leistung habe ich woanders gelesen...

Vor 11 Jahren
Forum
Antwort
RE: Strömungspumpen

Hi Ich kenn die Pumpe nicht, wie ist sie denn befestigt? Saugnäpfe? Magnet? Angehängt? Ich könnte mir vorstellen das die Vibrationen durchaus stör...

Vor 11 Jahren
Forum
Seite 1 / 14