Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

assenmacher
@assenmacher
Eminent Member
Beigetreten: Jun 27, 2011
Themen: 0 / Antworten: 26
Antwort
Re: Wie Makropoden aufziehen?

Im Gewächshaus bekommt man alle groß. Wie? 1000Liter Kunststoffteich mit Moorkienwurzeln und reichlich Eichhornia. Unterwasserpumpe von Eheim. Wasse...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Macropodus opercularis und Brokatbarben

Hallo, paßt zwar nicht zur Frage, wollte dennoch kurz meine Erfahrungen einwerfen. Ich halte ausgewachsene opercularis Männer mit erwachsenen Betta sp...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Unklare Krankheit

Hallo Rolf, .... nein, weder verwandt noch verschwägert. Tierarzt? .... mit einem Makropoden, der ein Hautulkus hat? MfG

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Unklare Krankheit

@chidrup .... das ist doch alles klar! (Infektologie 3. Studienjahr) MEIN Verständnisproblem liegt in der absolut gleichen Lokalisation und Morpholog...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Unklare Krankheit

Hallo Klaus, Tbc bei Zierfischen ist von den Symptomen her offenbar ausgesprochen vielfältig. Ich habe es nur bei zwei Fischen erlebt. Vor 2 o. 3 Jah...

Vor 9 Jahren
Antwort
Re: Unklare Krankheit

Ok., Eichenrindentee! Den gibt's in der Apotheke, oder? Im übrigen werden die Tiere sehr "sauber" gehalten, will sagen: jeden Samstag Teilw...

Vor 9 Jahren
Topic
Replies: 9
Views: 4371
Antwort
RE: Bock oder Mädel?

Hallo, bei mir sehen die Hennen so aus. MfG

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Warum tut man sich das an ???

Hi, doch, ich hab sie vorbeigebracht. Ist mir schwer gefallen! Kommentar vom Zoofachverkäufer: "Wow, so tolle Tiere hab ich noch nie vom Groß...

Vor 12 Jahren
Topic
Replies: 4
Views: 3099
Antwort
RE: Haltung M. spechti

Ok.! Danke, ist interessant, hab's aber ganz bestimmt nicht vor. Na dann, schönes Wochenende ... und beste Grüße

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Haltung M. spechti

Hallo, kommt es eigentlich bei Makropoden zur Kreuzverpaarung zwischen den Arten?? MfG

Vor 12 Jahren
Antwort
RE: Haltung M. spechti

Hi, ja, scheint so zu sein. Im gemischten Becken mit etwa 20 Tieren ist Ruhe, ebnenso im reinen vierer Männer-Becken. In den zwei kleineren gemischte...

Vor 12 Jahren
Topic
Replies: 10
Views: 4409
Antwort
RE: Welchen Filter (Pumpe) im 56 Liter Zuchtbecken (60x30x30)?

Hallo, Null Strömung muss nicht sein. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Meine bauen Schaumnester ohne Ende bei Besatz mit Schwimmpflanzen. Adäquater...

Vor 12 Jahren
Seite 1 / 2