Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

BettaMainz
@bettamainz
Estimable Member
Beigetreten: Jul 14, 2007
Themen: 0 / Antworten: 154
Antwort
Re: Betta channoides

Hi Michael, der Artikel (mehrere Seiten) ist in der Aquarium live Okt./Nov. 2005 Ausgabe "Die gruppe der Weißsaum-Kampffische" Text: Phil...

Vor 14 Jahren
Antwort
Re: Betta miniopinna

Hallo Michael, ich habe auch noch 2 Zuchtpaare, hatte davon Nachzuchten weitergegeben. Wie ist das mit dem "Blut auffrischen"? Bisher pa...

Vor 14 Jahren
Topic
Replies: 19
Views: 5605
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Ich habe bei Tropicwater u. a. die P. anjunganensis bestellt - und es sind tatsächlich Anjunganensis angekommen. "Deissnerei" hatte ich n...

Vor 14 Jahren
Antwort
Re: Das hört sich sehr gut an.

Michael, was machen deine ornaticauda? Martin Hallmann @ Meine Ornaticauda sind munter, aber zurzeit ist nur noch 1 Paar dabei, mehr oder wen...

Vor 14 Jahren
Antwort
Parvulus-Nachwuchs

Hallo, meine Parvulus-Pärchen laichen ja nun schon längere Zeit fast pausenlos. Immer wieder werden frische Gelege zwichen die noch an der Decke hä...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: P. parvulus erstmals im Handel!

Nein, diese Variante habe ich noch nicht versucht - werde aber genau das nun versuchen, um einige Jungen groß zu bekommen. Auch werde ich jetzt meh...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: P. parvulus erstmals im Handel!

Hier ein kurzer Zwischenbericht zu P. parvulus: Nachdem ich 2 sichere Paare in je einem 12 Liter Becken nach Fink´schem Prinzip untergebracht habe,...

Vor 14 Jahren
Antwort
RE: P. parvulus erstmals im Handel!

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht von mir zu den P. parvulus: Endlich haben auch im zweiten Becken die Parvulus begonnen, Eier abzusetzen. Das a...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: P. parvulus erstmals im Handel!

Es sieht gut aus !!! Bei meinem Parvulus-Paar, das separat in einem 12 Liter Becken sitzt, bewegen sich die Larven des 1. Gelege. Die danach abgese...

Vor 15 Jahren
Antwort
Re: parvulus und ornaticauda

Es wäre ja klassen, wenn es mir ähnlich gehen würde. Habe 2 Parvulus Paare separat in 12 Liter Becken , die restlichen auch in einem 40 Liter Becken...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: P. parvulus erstmals im Handel!

Da kann ich mich Peter nur anschließen... eines meiner Ornaticauda-Paare ist ja zurzeit extrem bei der Arbeit aber bisher hatte ich immer nur ganz w...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: P. parvulus erstmals im Handel!

nun, zumindest ist heute nach Tag 2 das Parvulus-gelege noch vorhanden... sollte ich doch leise Hoffnung haben dürfen ? Der PH Wert ist bei 4, es ...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: P. parvulus erstmals im Handel!

Parvulus-Gelege Nr. 3 ist da ! Und der PH Wert inzwischen auf 4,0 gesenkt... nun heißt es Warten!

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: P. parvulus erstmals im Handel!

hier nochmals ein kleiner Zwischenbericht: die Parvulus schaffen mich Auch das zweite Gelege ist verschwunden... und das, owohl ich zuvor den PH ...

Vor 15 Jahren
Seite 2 / 11