Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Estimable Member
Beigetreten: Apr 13, 2002
Themen: 0 / Antworten: 111
Antwort
RE: Trichogaster lalius - Fotos

Hallo Klaus, demnach war meine Vermutung doch richtig. Aufgrund einiger Aussagen könnte man annehmen, tschechische Nachzuchten wären nur schwer zu...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Trichogaster lalius - Fotos

Hallo Jürgen, der Zoohändler, bei dem ich die Fische gekauft habe, bezieht seine Fische über zwei deutsche Großhändler. Ist es so ungewöhnlich, da...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Trichogaster lalius - Fotos

Hallo Charly, das kann ich voll und ganz bestätigen, die Höbels sind sehr nette Händler und um das Wohl des Kunden bemüht. Aber dass tschechische ...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Trichogaster lalius - Fotos

Guten Abend allerseits, Hallo Christian, fütterst Du Farbfutter? Ich konnte mal bei Trichopodus leeri durch Zufütterung von "Paprikapulver e...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Trichogaster lalius - Kleine zu Großen? - wenn ja, ab wann?

Hallo Charly, danke für die Info. Ich hoffe, dass meine Zwergfadenfische noch eine ganze Weile fit sind. Das Männchen ist momentan wieder voll mit ...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Trichogaster lalius - Fotos

Hallo Sonja, die Intensität der blauen Längsstreifen wird auch durch den Lichteinfall bestimmt, ansonsten dominiert auch eher mal das Rot. Viel Er...

Vor 13 Jahren
Forum
Antwort
RE: Trichogaster lalius - Fotos

Bitte, gern geschehen! Man sieht die Fotos ja jetzt direkt, jedenfalls vielen Dank dafür! Gruß Christian

Vor 13 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 16
Views: 8435
Antwort
RE: Trichogaster lalius - Kleine zu Großen? - wenn ja, ab wann?

Hallo Charly, zur Annahme, dass die anderen gefressen wurden, komme ich daher, weil der einzige Nachkomme, der bisher überlebt hat, der ist, den ic...

Vor 13 Jahren
Forum
Topic
Antwort
RE: Colisa chuna = Trichogaster chuna

Hallo Markus, mich interessiert auch, warum der Honigfadenfisch der Gattung Trichogaster überstellt wurde und ob das jetzt seine Gültigkeit hat. D...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
RE: Revierverhalten bei chuna-Weibchen

Hallo Klaus, danke für diesen interessanten Artikel. Ich habe auch schon festgestellt, dass gerade Honigfadenfischweibchen sehr tough sein könne...

Vor 16 Jahren
Forum
Antwort
RE: Trichopsis vittata

Hi Silvi, ich würde es an Deiner Stelle bei einem Männchen belassen. Schau erstmal, wie sich die drei entwickeln. Es wird nicht mehr lange dauern,...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Trichopsis vittata

Hallo, Ist ein 54-Liter-AQ fuer ein Paar oder 1 Maennchen und 2Weibchen ausreichend? Weiss vielleicht auch jemand, wie ich T. vitatta und T. sch...

Vor 17 Jahren
Antwort
RE: Wasserwerte für pumila sowie etwas Hilfe

Hallo Fabian, ich habe auch solch ein Minibecken (25 Liter), in dem Zwerggarnelen und Endler-Guppies wohnen. Es ist sehr dicht bepflanzt und läuft ...

Vor 17 Jahren
Seite 1 / 8