Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Estimable Member
Beigetreten: Apr 13, 2002
Themen: 0 / Antworten: 111
Antwort
RE: Wasserwerte für pumila sowie etwas Hilfe

Hallo Fabian, meiner Meinung nach kannst Du ein Pärchen Trichopsis pumila in einem 25-Liter-Aquarium halten, wenn auch, wie von Claudia beschrieben...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Knurrender Zwerggurami in 40 cm - Schreibtischaquarium?

Hallo, das hört sich doch alles gut an. In den Sommermonaten wird die Temperatur dann sowieso auf über 25° C steigen. Zu starke Strömung mag der...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Knurrender Zwerggurami in 40 cm - Schreibtischaquarium?

Hallo Michael, ich halte ein 25-Liter-Becken für ein Pärchen Trichopsis pumila für vertretbar, es ist in meinen Augen keine Tierquälerei. Ich p...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Wie viele Trichopsis pumila in einem Becken?

Hallo Doory, meiner Meinung nach kannst Du auf acht oder mehr Tiere aufstocken. In Deinem großen, schön bepflanzten Becken haben die Tiere genügend...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Diverse Fragen zu den Knurrern!

Hallo Sonja, wie lange hast Du denn die Pumilas schon? Ich meine, es ist nichts Außergewöhnliches, wenn ein Tier im Wachstum etwas hinterherhinkt....

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Diverse Fragen zu den Knurrern!

Hallo Sonja, bei den Pumilas werden die Weibchen etwas größer als die Männchen. Ich denke schon, dass Weibchen nahezu 4 cm groß werden können, a...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Diverse Fragen zu den Knurrern!

Hallo Jenny, ich nehme an, Du meinst Trichopsis pumila, wenn Du von den kleinen Knurrern redest. Es sind wirklich äußerst schöne und interessante G...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: wie die Arten unterscheiden?

Hallo Michael, bei Trichopsis-Arten wird immer wieder die Durchleuchtungsmethode genannt, um eine Geschlechterunterscheidung zu machen. Dabei sieht...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Wer ist das?

Hi Florian, ich denke, Andrea und ich sind sich da einig, "gelb" oder "gold" sind doch keine wissenschaftlichen Bezeichnungen, nur Händlerbezeichnu...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Wer ist das?

Hallo Florian, sorry für die Verwirrung, aber der unterbrochene Längsstreifen hat mich doch etwas irritiert . Das hängt dann wohl mit der Zuchtfor...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Wer ist das?

Hi Florian, ein größeres Bild Deines "Chuna-Weibchens" wäre interessant. Ich habe gerade eben mein Chuna-Weib betrachtet, um es mit Deinem Tier ...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Wer ist das?

Hi Florian, schau mal hier:

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Literatur - gibt es was neues?

Mist! Im allgemeinen Forum vergesse ich mich immer einzuloggen Nochmals Grüße Christian

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Wer ist das?

Hallo Florian, anhand des Fotos denke ich schon, dass es ein Weibchen ist. Allerdings nehmen Männchen unter bestimmten Umständen, wenn sie beis...

Vor 19 Jahren
Antwort
RE: Wer ist das?

Hi Florian, die Fäden, die eigentlich verlängerte Bauchflossenstrahlen sind, dienen den Fadenfischen zum Tasten und auch zum Schmecken. Für ein ...

Vor 19 Jahren
Seite 2 / 8