Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

CARNIVORE
CARNIVORE
@carnivore
Reputable Member
Beigetreten: Mai 19, 2010
Last seen: Nov 10, 2022
Themen: 0 / Antworten: 317
Antwort
Re: Macropodus opercularis sinnvoll pflegbar? -ggf. offen fü

Hallo, die Schnecken werden es mit Makropoden auch sehr schwer haben.

Vor 4 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aquarium an sehr schwerem Standort

Hallo Max, besetzen könntest du mit folgenden Labyrinthern: -M.opercularis -M.ocellatus -M.spechti -M.hongkongensis -S.capensis -Ps.cupanus -T.lalius...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Macropoden vor Ort selbst fangen

Hallo Sven, hast eine PN.

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Re: Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Hallo, also zusätzlich Heizen ist nicht notwendig und eine geschlossene Eisdecke ist ein guter kostenloser Isolator (Wärmeleitfähigkeit von Eis und Ka...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Re: Edelstahlaquarium mit ESG Scheibe

Hallo, zum hochlegierten "V2A" 1.4301 der ist perfekt für Süsswasser- Rahmenkonstruktionen geeignet (Korrosionswiderstandsklasse II/mäßig; ...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Re: Macropodus Strains

Hallo, soweit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, ist ja dein Job. Von mir kann es nur Hinweise dazu geben. Was die Importe des Handels be...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Re: Macropodus Strains

Hallo, es fehlen in der Auflistung u.a. die zwei Glaser Importe, M.hongkongensis (DerMakropode, 1/17, S.30), M.spechti (Küstenstr.QL1, süd.Hue,2015, C...

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Re: Makropoden

Hallo, ich kann Erich´s Aussage nur bestätigen. Alle M.ocellatus müssen in ihrem großen Verbreitungsgebiet mit Frost klarkommen, M.opercularis/M.hong...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Aufruf zur Sicherung von Macropodus hongkongensis

Hallo, hatte fast alle Tai Po (vor allem Männchen!) bis auf 1,6 weitergegeben, da überall die Männchen knapp waren. Der Jörg Töpfer hat auch noch ein ...

Vor 6 Jahren
Forum
Topic
Forum
Replies: 4
Views: 2790
Antwort
Re: Steckbriefe Labyrinther-Lexikon

Hallo Martin, vor etwa einem Jahr habe ich dir und T.Beu einen Steckbrief zu Belontia hasselti zugeschickt! Leider ist da seit dem nichts mehr passie...

Vor 7 Jahren
Antwort
Re: Endlich wieder Kletterfisch-Nachwuchs!

Hallo Klaus, zunächst hält kaum jemand diese tollen Fische und wenn dann ohne Zuchtversuche zu unternehmen. Außerdem wissen wir ja das Wildfangtiere ...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Endlich wieder Kletterfisch-Nachwuchs!

Hallo, hier mal ein Zuchtbericht vom Meister :

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Entwicklung der Geschlechter

Hallo Thomas, ich kann nur für die Makropoden schreiben, diese sind zunächst alle weiblichen Geschlechts (logisch) und zwischen ~ 20 bis 40 Tagen ent...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Was stimmt mit dem Becken nicht?

Hi, bei mir kommt auch nur Aquaristik-Meersalz zum Einsatz. Meistens sporadisch mal zum Wasserwechsel ein gestrichener Teelöffel, aber bei seltenen a...

Vor 8 Jahren
Forum
Seite 1 / 22