Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

chidrup
chidrup
@chidrup
Prominent Member
Beigetreten: Feb 8, 2013
Last seen: Nov 10, 2023
Themen: 44 / Antworten: 721
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo, hier mein mittlerweile verbessertes Rezept: Eichenrinde geschnitten, aus der Apotheke, mit 1EL /1 Liter Wasser und zusätzlich einen EL Grünen...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Klaus, Aha, alle meine Beiträge? Du bist doch nicht etwa eingeschnappt? Natürlich meinte ich das Geplänkel um die Wasserwerte. Im Großen und...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Guten Morgen, jetzt haben wir genau das, was ich vermeiden wollte! Ein seit 7 Monaten laufendes Becken komplett neu einzurichten, nur weil es einige...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Helmut, Hallo Klaus, eure Beiträge mögen ja für erfahrene Aquarianer recht interessant sein, für Anfänger finde ich sie jedoch wenig hilfreich!...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Guten Morgen Bettina, Ja. Ich bürste die Wurzeln immer wieder ab.... Holst Du sie dafür heraus? Der pelzige Belag ist vermutlich der Beginn von Barta...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, Was konkret meinst du mit problematischem Layout? Hauptsächlich die mächtigen Wurzelstücke, deren Qualität man auf dem Foto nicht be...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Constantin, wenn ich ein Foto einstellte, was vorher richtig gezeigt wurde, war das nach dem Crash auch so übergroß zu sehen. Versuchs doch se...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Hallo Bettina, schönes Layout, aber nicht unproblematisch. Kardinalfische sind große Fresser, füttere lieber zweimal kleine Portionen. Für die beide...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Bilder hochladen

Hallo Robert, das Bild wird angezeigt wo der Curser steht. Hallo Bettina deine Frage hab ich im erwähnten Treat beantwortet. An die anderen warum s...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Helles Knötchen am Kopf von Macropodus opercularis

Moin Bettina, es ist oft der Fall, das Fische plötzlich mit einem Knötchen herumschwimmen und es nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Das liegt oft ...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Badis autumnum

Hallo, hab gerade nachgesehen, die Tiere sind bei www.Tropicwater,eu auf der Stockliste! Gruß

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Badis autumnum

Hallo Alex, Da die Fische erst 2015 beschrieben wurden, ist es sehr unwarscheinlich, dass es viele Erfahrungen damit gibt. Aquarium Glaser hat die F...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta imbellis sehr scheu. Warum?

Hallo, mir gefällt das Layout und ich verstehe, dass Jonathan schreibt: ich würde das Layout ungerne grundsätzlich aufgeben. M.E. würden zusätzlich...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta imbellis sehr scheu. Warum?

Hallo Jonathan, hab zwar noch nie Betta imbellis gepflegt, würde trotzdem, aus gestalterischen Gründen am Becken nichts ändern! Sieht gut aus! Die Cr...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Badis autumnum

Hallo Alex, wie bei den anderen Badis auch, sind die W kurz und pummelig mit rundem Bauch. Dagegen sind die M mit flachem, bis nach innen gewölbtem B...

Vor 6 Jahren
Seite 2 / 51