Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

chris78
chris78
@chris78
Trusted Member
Beigetreten: Feb 18, 2009
Themen: 0 / Antworten: 65
Antwort
Re: Entwicklung der Geschlechter

Hallo zusammen, wir hatten die Diskussion mal ziemlic ausfürhlich am Beispiel Betta (smaragdina). Die These, dass Verpaarungen bestimmter Eltern (al...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: ...Schoko-Fieber...

Hallo zusammen, ich war ja lange nicht mehr hier...da wird es Zeit den Thread weiter zu führen - zumal irgendwo beklagt wurde, dass so einige Themen...

Vor 8 Jahren
Antwort
Re: Geschlechterverteilung und andere Probleme

Hallo zusammen, ist ja bald ein Jahr her, dass ich das Thema gestartet habe... Ich habe jedenfalls dieses Mal fast alle (ja ich weiß, selber schuld ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Freilandhaltung Betta smaragdina

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen...so langsam entsteht ein Plan fürs nächste Jahr. Ich denke ich werde die Mörtelkübel in den Vorgarten s...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Freilandhaltung Betta smaragdina

Hallo Michael, danke dir schon mal für die Rückmeldung! Das heißt du benutzt die Freilandbecken hauptsächlich zur Aufzucht der Jungfische vom Winter...

Vor 10 Jahren
Antwort
RE: Geschlechterverteilung und andere Probleme

Na das ist doch schon mal was. Ich bin gespannt, bei mir schwimmen jetzt zwei Schwünge, einmal von nem uralten Weibchen mit jungen Männchen, einmal ...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Geschlechterverteilung und andere Probleme

Servus, entweder ist das Thema doch nicht so interessant, oder es hat niemand mehr was sinnvolles beizutragen. Ich schieb´s nochmal hoch, vielleic...

Vor 11 Jahren
Antwort
Topic
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Hallo nochmal, da Fotos oft nicht so ganz eindeutig sind und je nach Perspektive auch mal täuschen können: Gibt es Verhaltensmuster bei Paros, die...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Danke für die Hinweise! Ja, die Kehlzeichnung war schon bei den jungen Fischen deutlich unterschiedlich, die Tiere mit deutlicher Kehlzeichnung und e...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Mist. Also war doch der Wunsch der Vater des Gedankens. Also ist dunkel = dominant? Woran macht ihr eure Entscheidung fest? Das Tier im Vordergrund h...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Hi, hier mal ein einigermaßen brauchbares Foto, das Tier im Hintergrund ist das mutmaßliche Männchen. Gelegentlich schießt es auf das andere Tier ...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Parosphromenus an Bord...

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder zum Ursprungsthema zurück. Zwischenzeitlich haben sich die Paros gut entwickelt. Nachdem sie sicher stan...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Sphaerichtys osphromenoides newborn.

Hello, congratulations and merry christmas! I always rise the fry this way: the "newborn", small as yours, I keep in a quite small (ab...

Vor 12 Jahren
Seite 1 / 5